zuletzt las ich tad williams (science fiction). habt ihr eine tipp was ich als nächstes nehmen sollte? kann auch aus anderen sparten kommen. hauptsache mitreißend.

Von Sergej Lukianenko "Spektrum" fand ich gut, wenn du SF magst.
Douglas Adams - per Anhalter durch die Galaxis Ich habe es im Urlaub komplett gelesen (über 800 Seiten alle 5 Bände) und ständig lauthals gelacht. Die Zimmernachbarn haben mich sicher für einen Trinker gehalten...
jo! starke sache. habe alle (!) bücher von douglas adams! obercool!

Neil Gaiman, "Niemalsland" (Neverwhere). Genre: Moderne Fantasy - mit überraschenden Wendungen und leicht morbidem Humor. Wer es liest, überlegt sich künftig jede Fahrt mit der London Underground....
bei amazon wird die idee sehr gelobt, aber die ausführung bemängelt. ich glaub, dann nehm ich erstmal ein anderes. wos hier doch sooo viele tipps gibt. obwohl... die story hört sich echt interessant an.... danke!!

Iain Banks: "Der Algebraist". Ist SF reinsten Wassers und - wie immer bei Banks - voller Ideenreichtum und hintergründigem Humor.
danke für den tipp!

ich nehme an, du hast sie schon gelesen, aber vielleicht ja noch nicht:
Sakrileg?
Das Parfum?
Die Päpstin?
Da blättern sich die Seiten praktisch von selbst um.
sillyqueen am 8. August 2007 13:04 aber wie konnte ich dies hier vergessen, das kennst du bestimmt noch nicht ("Traumatische Tropen" von Nigel Barley): http://www.amazon.de/Traumatische-Tropen-Notizen-meiner-Lehmh%C3%BCtte/dp/3423123990/ref=pdbbssr_4/028-3102544-7194156?ie=UTF8&s=books&qid=1186570516&sr=8-4
Das ist unglaublich lustig und spannend und vor allem wahr!
quiltrr am 8. August 2007 13:13 Super Tipp - ist schon auf meiner Wunschliste!
sillyqueen am 8. August 2007 14:41 noch einen Klassiker hinterher: "Krabat" von Otfried Preußler. Der wird gerade mit Martin Brühl und Robert Stadlober verfilmt (endlich) und kommt 2008 in die Kinos.
Bitte nicht daran stören, dass es als Jugendbuch erschienen ist.
sillyqueen am 8. August 2007 14:43 öhm, ich meine natürlich DANIEL Brühl.
ja den lesen ich auch immer wieder gern.
hört sich sehr gut an!!! DANKE!
Ich würde dier wenn du auf Action und Weltraumschlachten stehst die Halo-Bücherreihe geben.
hm... die cover sehen so nach endlos-ballerei aus, is mir glaub ich n bißchen zu viel action. aber besten dank für den tipp!

ich hatte mal mondscheintarif von ildiko von kürthy (oder so ähnlich). schön seichte kost. aber liest sich ganz gut. is n frauenroman. weiß nicht ob du weiblich bist
hi thebrain, bin ne frau, aber mag keine seichte kost. nur mal aus interesse: ist für dich seichte literatur = frauenschmöker? ansonsten: danke für den tipp.
Panaroma von Tom Robbins. Und wenn Du Dich ein bißchen anstrengen möchtest, dann halt auf englisch Jitterberg Perfume. Ein Kultroman über das Leben (das ewige Leben und wie man es durch kontinuierliche körperliche Liebe und Reinigungsrituale erreicht), die Liebe, Haifische und einen Halbgott und dessen Gestank: Pan.
...würde von Meinhard Miegel: " Die deformierte Gesellschaft " empfehlen !!!
Herr Miegel leitet das IDW !
danke für den tipp! bei amazon nachgesehen, aber das ist mir zu ernst und sachbezogen. und das thema... ich glaub da krieg ich schnell schlechte laune. nix fürn urlaub. trotzdem danke.
ich liebe die bücher von desmond bagley, sog des grauens und erdrutsch, die hab ich nicht mehr weggelegt.
hat bei amazon seeeehr interessante kritiken bekommen, schreibs gleich auf meine merkliste! vielen dank für den tipp!!!!!