Frage von bri77amare, 109

Welches Buch über Steaks meinem Freund schenken?

Mein Freund hat letztes Jahr das Grillen für sich entdeckt. Könnt ihr ein Buch emfpehlen, dass ich ihm über Steaks bzw Rindfleisch schenken kann? Irgendwas mit Grundlagen. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 20

Moin moin,

die Grundlage allen Grillen bildet wohl die Weber Grillbibel. Das ist wohl das bekannteste Werk unter unzähligen Grillbüchern und zudem recht autentisch was den Inhalt anbelangt.

http://www.mybook.de/shop/books/9783833830044?utm_source=Shopping&utm_medium...

Empfehlen kann ich auch den Raichlen mit verschiedenen Büchern zum Thema Grillen, BBQ und mehr.

http://www.pepperworldhotshop.de/Geschenkideen/Chili-Buecher/Barbecue-Steven-Rai...

Und dann gibts noch den Teubner mit seinem Buch vom Fleisch:

https://www.otto.de/p/gebundenes-buch-das-grosse-buch-vom-fleisch-teubner-editio...

Mit den Büchern ist man schon mal gut eingedeckt.

Dazu empfiehlst du deinem Freund noch nen Besuch im GSV unter

www.grillsportverein.de/forum

Da findet er vom gegrillten Kalmar bis zur ganzen Kuh und vom 2,-€ Tankstellengrill bis zum 15.000,-€ Smoker alles was des Grillers Herz begehrt und wissen muss :-)

Kommentar von bri77amare ,

Danke. Das mit dem Weber versuche ich zu vermeiden, da ich denke, dass es noch andere Grills geben muss, als diese eine Marke. Die sind doch nicht die einzigen, die sich mit Grillen auskennen.

Aber die anderen schaue ich mir an, danke.

Kommentar von Rosswurscht ,

Da gehts ja auch nicht um die Grills, das Buch ist halt von Weber.

Da gehts um die Grundlagen des Grillens und alles weitere.

Es ist ein Buch übers Grillen, nicht über Grills ;-)

Antwort
von Soldier79, 21

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten