Eine meiner besten Freundinnen ist seit ein paar Monaten mit ihrem Freund zusammen, der wegen Borderline in Behandlung ist. Obwohl sie inzwischen grob weiß, worum es geht, hat sie immense Probleme mit der ganzen Sache. Kann jemand ein Buch für Mitbetroffene empfehlen, das einem da irgendwie hilft? Würde ich ihr nämlich gern schenken.
ich hasse dich-verlass mich nicht von jerold j. kreismann
LaurenzDO am 2. März 2009 20:48 DH !
Timm Flemming: Ich-mein größter Feind, Leben mit dem Borderlinesyndrom
ist n guter erfahrungsbericht, taschenbuch 2007

farg in einer Selbsthilfegruppe nach!- die helfen auch Angehöringen.

Wenn sie in Behandlung ist, müssten dort die Leute doch am besten Bescheid wissen über gute Fachliteratur. Frag dort mal nach
Nicht sie ist in Behandlung, sondern ihr Freund. Und seinem Therapeuten wird sie jetzt eher nicht die Tür einrennen, so wie ich sie kenne. Noch nicht.
"Leben mit einer Borderline-Störung" aus dem Trias-Verlag
Ich würde das Buch "Schluss mit dem Eiertanz" empfehlen. Gerade für Angehörige sehr hilfreich. Schau doch am bei amazon oder gibs in Google ein. LG, Nebelseele
Ich habe mal gehört, dass es nun auch die möglichkeit gibt für 3 monate sich in einer klinik über borderline zu informieren und tips für den umgang zu bekommen.
Bei büchern müsste man schon mehrere lesen, weil nunmal nicht jeder borderliner gleich ist oder so ist wie im buch beschrieben.

Ich kann noch Zerrissen zwischen Extremen sehr empfehlen. Das ist sozusagen die Fortsetzung von ICh hasse dich-verlass mich nicht
Stimmt! Wird auch häufig von Psychologen empfohlen