Welches Buch sollte ich mir kaufen für Java programmieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich fand "Java ist auch eine Insel" vom Galileo Verlag sehr gut. Gibt es auch als open book auf deren Homepage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gasi922
21.12.2015, 00:01

Ok danke für die Antwort

0

also ehrlich gesagt würde ich sagen garkeins. Ich habe mir vor einigen Jahren auch mal ein Java buch gekauft in der Hoffnung ich lern es dann, war nichts. Dann hab ich mir ein Android Apps programmieren Buch gekauft, genau das gleiche. Man kauft es arbeitet es ein paar Stunden durch und merkt dass es mega langweilig ist. Schlussendlich habe ich es dann übers Internet (YouTube videos und Webseiten) gelernt. Ich denke man lernt mehr wenn man direkt das anfängt zu lernen worauf man lust hat und nicht das was im nächsten Kapitel steht. Wenn man anfängt ein Buch mit irgendwelchen für den Anfang unrelevanten Themen zu lesen verliert man schnell die Motivation. Wenn du aber unbedingt ein Buch haben willst würde ich Java für Dimmies emfehlen. Das ist recht einfach und kurz, da ält man die Motivation meiner Meinung nach am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gasi922
21.12.2015, 00:03

Ok auch danke

0

Jetzt bleibt nur die Frage "Warum Java?!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gasi922
24.12.2015, 01:42

Weil ich mit Java Minecraft Plugins programmieren könnte und keine Tutorials auf youtube gucken muss

0

Was möchtest Du wissen?