Frage von ninabella13, 58

welches buch soll ich zuerst lesen/welches ist spannend----> silber oder selection?

danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flunky, 23

Ich hab bei Selection die ersten drei Bände und bei Silber die ersten zwei Bände gelesen.
Ich würde dir auf jeden Fall Selection empfehlen. Es ist eine der wenigen Protagonistinnen, die mir nicht absolut intelligenzresistent und nervtötend erscheinen. Außerdem ist es eine absolut spannende Geschichte, die einige unerwartete Wendungen hat.
Silber ist zwar kein schlechtes Buch, jedoch finde ich die Geschichte bisher vorhersehbar und habe keinen besonders positiven Blick auf die Hauptcharaktere.

Antwort
von peppermintheart, 29

Auch wenn ich vom letzten Teil der Silber Trilogie enttäuscht war, würde ich persönlich zuerst Silber lesen. Aber dass liegt daran, dass ich Kerstin Giers Schreibstil mag, ich mag es, wie sie immer auch etwas Humor mit einbringt und der erste Band der Trilogie gefiel mir persönlich sehr gut, er war spannend und hielt einige Rätsel bereit, so dass man unbedingt weiter lesen wollte.

Selection sprach mich bis jetzt einfach nicht sonderlich an, vielleicht auch, weil ich kein großer Fan von diesem Bachelor verfahren bin, wie es im Buch stattfand. Und auch wenn ich lediglich bis jetzt "nur" reingelesen habe, ging mir die Protagonistin schon etwas auf die Nerven.

Antwort
von RainbowFluffy, 10

Ich würde zuerst Selecion lesen. Silber habe ich angefangen, aber es hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen. Wenn du mehr auf so 'Mädchen sind stark', Dreiecksbeziehungen oder 'Prinzessinen können kämpfen' stehst, würde ich dir die Selection-Reihe empfehlen. Ich liebe dieses Buch!

Antwort
von xoxogossipgurl, 24

Silner ist COOOL Selektion kenn ich nicht ://

Antwort
von Leonie1213, 33

Silber... das lässt sich auch ganz einfach& leicht lesen. 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten