Frage von Selda2Neymar, 81

Welches Buch soll ich vorstellen, habt ihr Empfehlungen?

Hi Leute Ich muss ein Buch vorstellen in meiner Klasse aber weiß nicht welches.Habt ihr Empfehlungen ? Es sollte eine Jugendliteratur sein.Und unter 10 € kosten . Wenn es geht auch unter 250 Seiten.Also habt ihr Bücher die Ohr empfehlen könnt die ihr richtig gut findet ?

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch & Schule, 19

- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur SchülerVZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht,das sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 


Antwort
von xPapatyaa, 48

John Green ist ein toller Autor und entspricht deinen Kriterien. :)

Antwort
von ele777, 29

Die Outsider das ist gut haben wir auch etwa da gelesen. Sonst noch Die Vermessung der Welt auch wenn das nicht so Jugend ist aber dennoch gut. Die Outsider kann ich sehr empfehlen.

Antwort
von MrKnowIt4ll, 39

"Millionär" von Tommy Jaud, fand ich toll!

Antwort
von MehmetYt, 29

Die Brücke nach Terabithia ist gute hatte eine 1 bekommen.

Antwort
von Lena123WL, 36

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Margos Spuren
Silber
Ostwind
Damals war es Friedrich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten