Frage von JuBr001, 49

Welches Buch soll ich mir für die Programmiersprache C++ kaufen (Für Anfänger)?

Expertenantwort
von TeeTier, Community-Experte für programmieren, 49

Wenn keinerlei Vorkenntnisse vorhanden sind: "Der C++ Programmierer" von "Ulrich Breymann" aus dem "Hanser" Verlag in der aktuellen Ausgabe von April 2015.

Falls doch schon (erweiterte) Vorkenntnisse vorhanden sind: "Die C++ Programmiersprache" von "Bjarne Stroustrup" ebenfalls aus dem "Hanser" Verlag und dem gleichen Monat wie die erste Empfehlung.

Außer diesen beiden kann man im deutschsprachigen Raum eigentlich ernsthaft keine weiteren C++ Bücher empfehlen, da sie entweder nicht aktuell, oberflächlich, fehlerhaft oder einfach nur zu kurz sind, um überhaupt in die Materie eindringen zu können. Meistens treffen sogar noch mehrere Punkte gleichzeitig zu.

Und zum Schluss noch eine eindringliche Warnung: Du solltest um die Bücher von "Jürgen Wolf" einen großen Bogen machen, denn dieser Autor ist einfach nur "unfähig", zumindest im Bezug auf C und C++. Mir sind keine anderen Bücher zu diesen beiden Sprachen bekannt, die so exorbitant viele Fehler enthalten.

Ansonsten viel Spaß beim Lernen! :)

Kommentar von MoVo99 ,

Hehe ich hab eins von Jürgen Wolf ^^ Gabs im Angebot, bin aber bisher eh noch nicht dazugekommen mich weiter mit C++ auseinanderzusetzen

Kommentar von TeeTier ,

Echt? Das gabs im Angebot? Dann scheinen die sich ja tatsächlich so schlecht zu verkaufen, dass nicht mal mehr die Buchpreisbindung gilt, welche nur in besonderen Situationen gekippt werden darf. :)

Kommentar von grtgrt ,
Antwort
von angy2001, 42

http://www.programmierenlernen24.de/c-programmieren-lernen/

Kommentar von TeeTier ,

Also das ist so dermaßen kurz und übertrieben oberflächlich, dass es den Namen Tutorial eigentlich nicht verdient hat. ><

Antwort
von Bosanac1982, 31

Lies dir bei Chip.de durch was gut ist. Da gibt es auch Kostenlose Programme zum Download.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten