Frage von DieNummerSieben, 75

Welches buch soll ich lesen(neu)?

16 jahre und männlich.

Bin neu was Bücher angeht :) weiß nicht genau welche bücher gut oder schlecht sind :D Ich würde am liebsten etwas mit Sport oder Liebe lesen.. habt ihr vielleicht ein paar Ideen? :D

Antwort
von Wannabesomeone, 15

(Gebe gleich mal meine Schulsystem Bewertung von 1-6 dazu)
Klassiker wären:

Fantasy:
Herr der Ringe (Triologie) (2)
Der Hobbit (2)
Eragon (2-)
Der letzte Elf/ Der letzte Ork (3+)
Die Rebellin (Triologie) (vorerst 1, im Laufe der Bücher 2-)
Harry Potter (1-)

Sciencefiction:
Tribute von Panem (Triologie) (Vorerst 2, im Laufe der Bücher zu 4)
Maze Runner (wird glaube ich noch weitergeschrieben) (3)
Die Bestimmung (Triologie) (3+)
Alien (3-)

Thriller/ Psycho/ Krimi:
Millenium (Triologie) (1-)
Bücher von Sebastian Fitzek (Durchschnitt 2+)
Blutsommer, Blutdämmerung (2)
Bücher von Thomas Harris (Hannibal Leckter) (1-)

Hoffe du kannst dir daraus was Schönes aussuchen. Viel Spaß beim schmökern.

Kommentar von 1498Patrick ,

Wenn du im Bereich Fantasy ein Buch lesen möchtet, empfehle ich dir auf jeden Fall Andrzej Sapkowskis Romanreihe über den Hexer Geralt von Riva - größtenteils geht es darum, dass Geralts Ziehtocher Cirilla von allen möglichen Seiten aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten bedrängt wird, die sich der Macht Cirillas bemächtigen wollen! 

Kommentar von Wannabesomeone ,

die Bücher kenne ich tatsächlich auch schon, die sind mir nur in meiner Auflistung entfallen, danke :)

Antwort
von 19hundert9, 34

Ist zwar nicht genau was du gesucht hast, aber ich lese gerade "Schilf" (https://de.wikipedia.org/wiki/Schilf_(Roman)) und es gefällt mir sehr gut.

Ich habe sonst bis jtz eigentlich nur Fantasy-Bücher aus irgendwelchen Reihen gelesen und das ist mein erster Kriminalroman aber er fasziniert mich ehrlich gesagt.

Antwort
von TorDerSchatten, 19

Mein Sohn ist auch 16. Ihm gefällt "Lockwood & Co." und "Der Schimmer". Weiterhin könnte ich dir auch die Reihe von Skulduggery Pleasant empfehlen, allerdings ist die Hauptperson hier weiblich. Trotzdem interessant und spannend.

Wenn du lachen willst, gibt es von Walter Moers unglaublich lustige Bücher, z.B. die Reihe um die "Träumenden Bücher"

Antwort
von user023948, 5

Night School😍 Davon gibs 6 Teile
Ist zwar nicht unbedingt ein Jungs Buch aber das haben auch Jungs begeistert gelesen :)

Antwort
von Cavea, 11

Silber (trilogie)
Edelstein (Trilogie)
Stadt der träumenden Bücher
Tribute von Panem (Trilogie)
Eragon

Antwort
von nrekarualLK, 8

Harry Potter und Eragon!!! Gibt es beide aber auch als echt gute Hörbücher.

Antwort
von AnimeFreeak, 26

Hey, bin auch 16 und liebe Bücher :)
Schau dir mal die "Chroniken der Unterwelt" Reihe an, die ist verdammt gut. Die "House of Night" Serie hat viel mit Liebe zu tun.

Kommentar von Wannabesomeone ,

house of night ist der größte Müll, den ich jeh gelesen habe. Das einzige, was das Mutter Tochter Gespann hinbekommt, sind räumliche Beschreibungen.. Die Bücher sind nur die ärmliche Geschichte einer Mary Sue, die keinerlei Entwicklungen durchmacht.

Kommentar von AnimeFreeak ,

Ich rede mir immernoch ein das die Bücher gut sind. Möchte nicht realisieren das ich 100€ für sowas ausgegeben habe. Bis Band 4 waren sie ja noch gut aber danach...

Antwort
von Jelly03, 6

Hey Also ich liebe:

-Silber und die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier

-Die Bestimmung von Veronica Roth

-Mind Games und die Gelöscht Trilogie von Teri Terry

-Göttlich von Josephine Angelini

-Percy Jackson und Die Helden des Olymp von Rick Riordan

-Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

-Die Grischa Trilogie von Leigh Bardugo

-Die 5.Welle von Rick Yansey

Ich persönlich finde davon die Gelöscht Trilogie am Besten. Du wirst süchtig und die Story lässt dich einfach nicht mehr los.

LG Jelly

Antwort
von Felicity008, 36

Die grover beach Bücher sind mega gut :)
Dann etwas über "Magiiieeeee": Der unsterbliche Alchemyst"
Silber (alle Teile)
Rubinrot, Smaragdgrün, Saphirblau..
Die sind echt meeeegaaa O.o
Viel Spaß beim Lesen^^

Antwort
von FrageMester, 25

Falls du auch fantasty magst mit ein wenig Politik,Romanze, und Drachen Action (wirklich nicht kindisch sondern auf hohem Niveau) kann ich dir die eragon Buchreihe empfehlen :)

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten