Frage von Lakura1037, 52

Welches Buch soll ich in der Buchvorstellung nehmen?

Bin in der 6. Klasse und unser Thema (leider) ist Buchvorstellung. Bald bin ich dran aber ich habe noch kein Buch dafür (weil ich eigentlich fast nie Bücher lese ._.) Also das Buch MUSS 1.Spannend sein (natürlich :D) 2. KEIN ZU großes Buch sein 3. Es sollte nicht so ein Buch sein, das fast JEDER kennt. Also freue mich auf Antworten :B Danke im voraus ;D LG Lakura

Antwort
von Marshl, 31

Die besten Bücher die ich gelesen hab, waren Eragon 1-4. Inzwischen lese ich auch nicht mehr so viel, aber ich denke du hast nicht Lust 900 Seiten zu lesen, deshalb könnte ich dir auch das Hörbuch auf Youtube empfehlen (Eragon und das Vermächtnis der Drachenreiter)

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch & Schule, 10

Vielleicht gefällt dir dies Buch:
- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, das sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 

Antwort
von SlimeyCC, 42

Die Tribute von Panem Tödliche Spiele
Ich habe es selber mal vorgestellt es ist extrem spannend geschrieben für jugendliche und die meisten kennen nur den Film

Antwort
von 84simon84, 14

Hi,
ich empfehle dir 'Blood on Snow' von Jo Nesbo.
Der Thriller ist recht kurz, aber echt gut. Es geht um einen Auftrags Killer.
Da das Buch nicht sehr lang ist, bleibt es eigentlich immer beim primären Handlungsstrang, es gibt also keine wirklichen Nebenhandlungen, die das ganze Ding in die Länge ziehen.
Der Autor ist in Norwegen (verdienter Weise) sehr bekannt. In Deutschland glaube ich sind seine Bücher (noch) nicht all zu sehr verbreitet.

MfG

Simon

http://www.amazon.de/Blood-Snow-Der-Auftrag-Thriller/dp/3550080778

Antwort
von Jessi103, 34

Hey nimm die bestimmung divergent es ist spannen und nicht so dick hqb es auch letztes jahr genommeb zur Buch Vorstellung

Antwort
von Dxmond, 36

Der Schneewittchen-Club
Fünf freunde

Antwort
von beangato, 36

Es gibt die Reihe "Die drei ???". Da sind sozusagen Kinderkrimis.

Antwort
von Ellen9, 25

"Spieltrieb" von Juli Zeh

Antwort
von Grautvornix, 29

Keine Macht den Doofen, Michael Schmidt-Salomon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community