Frage von Jackunzel, 60

Welches Buch soll ich beenden?

Ich schreibe viel und gerne, da kommt es schon mal vor, dass manche Geschichten parallel laufen und ich mich nicht entscheiden kann, welche ich weiterführen soll, deswegen die Frage an euch:

a) Der Freund eines Mädchens ist gestorben und nun versucht sie entgegen alle Logik zu beweisen, dass er noch lebt.

b) Ein Mädchen begegnet immer wieder einem merkwürdigen Jungen, der sich durch seine gesetzeswidrige Ader in Schwierigkeiten bringt. Irgendwann wird sie von einem ihm aufs Haar gleichenden Fremden, mitten in der Nacht zu ihm geführt und kann so gerade noch seinen Selbstmord verhindern. So spinnt sich eine Geschichte aus Schicksal und dem Wunsch nach Leben.

c) Mariot hat eine besondere Gabe, nachts wird sie zu einer Art Monster, denn jeden, den sie berührt, stirbt. So versucht sie nun herauszufinden, warum sie dieses Schicksal mit ihrer besten Freundin Anna teilt und was es mit Hermes auf sich hat und ob sie ihm vertrauen kann. denn Annas letzter Satz vor ihrem spurlosen Verschwinden war: "Traue niemals dem Götterboten."

d) In einer ungewissen Zukunft leben perfekte Menschen, sie sind schön, stark und vollkommen, doch sie haben kein Herz. Also schneiden sie den "alten Menschen" deren Herzen aus dem Leib. Es gibt Widerstand, Sword führt so eine Widerstandsgruppe an, sein höchstes Ziel ist überleben, bis seine Freundin Rachel von den "perfekten Menschen" entführt wird. Gibt es noch Hoffnung für sie?

e) Die Zwillinge Elsa und Tom befinden sich in einem ständigen Wettbewerb, beide hochintelligent und voller Geheimnisse, sehen sie ihre größte Herausforderung in dem beliebten Hacker Spiel "der Chatroom". Elsa merkt schnell, dass sie gegen Tom nicht gewinnen kann und sucht sich Hilfe bei dem genialen Hiro. Dieser leidet an einem seltenen Gendefekt, der ihn aussehen lässt wie ein Kind. Ausgerechnet in Elsa, die aus einer perfekten Familie kommt verliebt sich Hiro nun. Doch er kann es ihr nicht sagen, denn er weiß, dass er nur noch zwei Jahre zu leben hat.

Bitte entscheidet nach eurem Bauchgefühl, einfach nach dem ersten Eindruck. Ich habe alle diese Geschichten schon angefangen und bei mir haben sie alle die gleiche Chance, also zählt jetzt wirklich nur eure Meinung. :)

Antwort
von KlausdieMaus95, 12
Option a)

Mir persönlich gefällt eigentlich a) am besten, allerdings muss ich dazu hinzufügen, dass ich für Fantasy etc. allgemein nicht ganz so leicht zu begeistern bin. Es gibt aber natürlich sehr viele Leute, die gerade das fasziniert! :D

Ich finde eigentlich alle deine deine Ideen wirklich toll und kreativ, vielleicht verwirklichst du ja später auch noch die, für die du nicht entschieden hast :) Viel Spaß beim Schreiben!

Antwort
von lillian92, 24
Option d)

Finde die Idee total spannend :) (bin momentan sowieso etwas auf dem Dystopien-Tripp)

Btw bin dir mal auf Wattpad gefolgt und werde mich die nächsten Tage und Wochen durch deine Geschichten klicken :P

(Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man, was man angefangen hat, auch beenden soll)

Kommentar von Jackunzel ,

Ja, der Meinung bin ich eigentlich auch..., das Problem ist nur, dass ich immer so viele verschiedene Ideen habe ;)

Kommentar von lillian92 ,

Hast du denn soetwas wie eine Ideensammlung? Das mache ich mittlerweile.

Wenn ich eine neue, tolle Idee habe, schreibe ich sie mit allem, was mir dazu einfällt in meine Ideensammlung. Und da darf sie bleiben, bis meine anderen Projekte (ich schreibe immer an zwei gleichzeitig) beendet sind (wenn mir weiteres dazu einfällt, wird es ergänzt). So habe ich es aus dem Kopf und den Platz für die Geschichten an denen ich arbeite frei ;)

Kommentar von Jackunzel ,

Das ist eine super gute Idee, danke!! Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen.

Der Fairness halber wären dann Option c) und a) an der Reihe, weil die schon am längsten bei mir rumliegen :D

Antwort
von superkeks888, 28
Option c)

a) erinnert mich an "Gone Girl"

Ich finde es schön, dass du so viele Ideen hast.

Antwort
von MrsTateLangdon, 25

Ich bin für d) :)

Antwort
von Ayana6, 31
Option c)

Tönt gut :)

Antwort
von Nikita1839, 25

Bin für C

Antwort
von 6prinzessin66, 20

Bin für e)

Antwort
von einhornpups007, 15

a) klingt toll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community