Frage von Lenninks, 76

Welches Buch passt am besten zu mir?

Hey Leute,

da ich bisher sehr sparsam mit dem Lesen von Büchern umgegangen bin wollte ich nun einfach mal eins lesen. Jedoch hab ich überhaupt keine Ahnung welche Bücher gut sind und welche mir gefallen könnten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! ^^

Das Buch sollte auf jeden Fall sehr spannend sein! Illustrationen sind echt cool aber müssen nicht sein. Jedoch soll das Buch eine tiefgründige Story haben, wo man sehr viel bei nachdenken muss, sprich ein hoher Anspruch. Ich denke da auch an Dinge, die symbolisch für etwas stehen und die man sozusagen gut "analysieren" könnte.

Vielleicht hilft es wenn ich sage, dass ich die Serien Dexter und Breaking Bad total liebe. Sie entsprechen exakt meiner Vorstellung einer guten Serie. Das "Philosophieren" z.B über die Entwicklung von Walter White oder Dexter liegt mir besonders und macht mir ziemlich viel Spaß. Suche nun ein Buch mit ähnlichem Schema.

Generell finde ich Themen in Richtung Kriminalität, "Splatter"(so wie Dexter halt :D), Hinterhältigkeit oder Psycho interessant. Besonders sehr schlaue Protagonisten, die immer einen Schritt vor raus denken mag ich besonders! Aber bitte keine "null acht fünfzehn" Detektiv-Romane! :D

Danke im vor raus, wenn du dir Zeit für meine Frage nimmst! :)

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

Lenninks

Antwort
von weblurch, 34

alles von Brad Easton Ellies - am besten beginnst du mit Unter Null oder American Psycho

Kommentar von Lenninks ,

Sieht gut aus, da werde ich mich mal weiter zu erkundigen. Dankeschön!

Antwort
von macqueline, 20

"Sehr sparsam mit dem Lesen von Büchern umgehen",  eine wunderbare Umschreibung der Tatsache, dass du bisher kein Interesse an Büchern hattest.

Gibt es in deiner Stadt eine öffentliche Bücherei? Oder einen Buchladen? Dort gibt es nette Mitarbeiter, die dir gern helfen, den richtigen Lesestoff für dich zu finden. In der Bücherei leihst du die Bücher aus für eine bestimmte Zeit und zahlst dafür einen kleinen Beitrag,  im Buchladen kaufst du die Bücher. Wenn du dann weisst, was und wieviel du lesen willst, kannst du dir überlegen, dir ein e-book zuzulegen. Da gibt es z.B. den Tolino, wofür du Bücher kaufen kannst, aber auch ausleihen kannst von der Bücherei, oder auch den Kindle von Amazon, wofür die Bücher von Amazon gekauft werden müssen.

Kommentar von Lenninks ,

Danke für die schnelle Antwort! Werde mich wohl wahrscheinlich wirklich mal im Buchladen erkundigen.

Antwort
von flunky, 7

- "Das Lied von Eis und Feuer"
- "Brother Sister - Hört uns einfach zu"
- "21"

Antwort
von HerrMisterSir1, 38

Erebos!

City of Bones (und weiterführungen)

Kommentar von Lenninks ,

Danke, schöne Empfehlungen!

Antwort
von Zain1234, 4

Nimm doch die Hannibal Lecter-Trilogie. Angefangen mit "Roter Drache", dann "Das Schweigen der Lämmer", dann "Hannibal".

Sind tolle Bücher, im Bereich Horror...

Antwort
von Zytglogge, 31

"Der Schneemann" von Jo Nesbo

Kommentar von Lenninks ,

Klingt interessant, ich werd's mir mal anschauen! Danke!

Antwort
von Evileul, 27

American Pycho als Buch , kannst dir auch den Film ansehen, aber das Buch is der Hammer, das ende wirft auch einige fragen auf.

Kommentar von Lenninks ,

Gute Empfehlung wie es aussieht. Dankeschön!

Antwort
von Sahaki, 26

Nimm ein Telefonbuch : viele Namen und wenig Handlung

Kommentar von macqueline ,

Peter Ustinov hat es geschafft, das Lesen eines Telefonbuchs interessant zu machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community