kennt jemand ein Buch oder Literaturvorschläge?

Ich gehe mal davon aus, dass Du bereits F. kannst und es einfach nur verbessern willst, oder?
Dann würde ich sagen, such Dir ein Dir sprachlich angemessenes, unterhaltsames Buch (Schulbuchverlage z.B. im Internet "abklappern") oder ließ ein Buch, das Du bereits auf Deutsch kennst (und das Dir gefällt...), dann musst Du Dich nicht so sehr auf das Verstehen konzentrieren. Beim Lesen nicht Vokabeln nachschlagen. X Reicht X Man Zweite X Versteht... (Setze ein: es wenn jedes wort) insbesondere in längeren Texten erschließt sich der Inhalt über den Zusamenhang. Und nebenbei lernt man (unterbewusst) Vokabeln und Grammatik (wie Kinder ihre Muttersprache lernen).

Ließ Agatha Christi-Bücher, die sind sehr einfach geschrieben. Ich hab das in meiner Jugend gemacht. Wenn das gut klappt, kannst Du französische Romane lesen, die sind dann schwieriger. Aber Christi in französisch, ist sehr leicht zu lesen!!!
Danke!
Versuchs mal mit "Le petit Nicolas" von Sempé und Goscinny (es gibt mehrere Bände, wenn du genaue Titel willst, kann ich sie dir noch raussuchen). Ich finds superlustig, auch wenn es natürlich Umgangssprache und kein "Hochfranzösisch" ist.
von dem verlag "cle international" gibts viele bücher in verschiedenen schwierigkeitsniveaus. die bücher sind zwar recht dünn, aber gut zu lesen, vor allem für anfänger, da viele wörter hinten erklärt werden und zwischendrin aufgaben sind. ich habe mit meiner klasse "le malade imaginaire", ein theaterstück gelesen.
vielen Dank!!