Frage von GroupieNo1, 31

Welches Buch nutzten die Fachschulen und Bayern?

Guten Abend!
Ich würde gerne ein paar neue Bücher für unsere Einrichtung bestellen. Unter anderem für unsere Praktikanten die aktuellen Pädagogik/ Psychologie und Heilpädagogik Bücher die sowohl an Kinderpflegeschulen und an Fachakademien verwendet werden. Für mich sind nur die Bücher in Bayern relevant.
Vielleicht könnt ihr mir Namen, Verlag, Autor, oder ISBN Nummer schreiben und dazu ob Fachakademie für Sozialpädagogik oder Kinderpflege/Sozialassistenz.
Welche Bücher haltet ihr noch für wichtig, was hat euch durch die Ausbildung geholfen?

Liebe Grüße

Antwort
von KatharinaK2409, 20

Hallo, ich wohne in Bayern und lerne derzeit  meine Ausbildung als Kinderpflegerin. Wir haben öfter mit dem BEP gearbeitet. (Bayrischer Erziehungsplan) Dieser enthält nämlich wichtige Informationen im Bereich Erziehung und Pädagogik/Psychologie.

Ich hoffe, ich konnte hilfreich sein.

Liebe Grüße:)

Kommentar von GroupieNo1 ,

Nach dem die Einrichtungen in Bayern nach dem bep arbeiten muss zumindest ein Exemplar davon in jeder Einrichtung sein. Danke!
Mich interessiert welches Buch ihr für pp habt?

Kommentar von KatharinaK2409 ,

Ja, in Pädagogik/Psychologie verwenden wir den BEP, da es in diesem Buch genau darum geht.

Kommentar von GroupieNo1 ,

Wie lernt ihr die Kommunikationsmodelle, die ganzen lernmodelle? Freud? Tausch und Tausch und Co?
Die stehen allen ihr im bep.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community