Ich brauch mal ein paar Anregungen, allein kann ich mich immer nicht entscheiden!

Alles von Hermann Hesse. Siddharta ist mein persönlicher Hit. Aber auch Erich Kästner und Wilhelm Busch sollte man unbedingt gelesen haben.
Die Bibel.
Nachtflug am 29. Dezember 2008 16:55 Die läuft außer Konkurrenz.

Alle Bücher von Lion Feuchtwanger: Lion Feuchtwanger wurde am 7.7.1884 in München geboren. Der Romancier und Theaterkritiker emigrierte 1933 zunächst nach Frankreich, später nach Amerika. Er starb 21.12.1958 in Los Angeles. Seine Grabstätte befindet sich in Santa Monica, Woodlawn Friedhof.
Leben und Werk Feuchtwanger stammte aus dem jüdischen, in Glaubensdingen noch orthodox geprägten Großbürgertum Münchens; er brach 1903 nach dem Abitur mit seinem Elternhaus, um sich einer schöngeistigen Laufbahn zu widmen. Diese wurde seit der Gründung des literarischen Vereins "Phöbus" (1903) von antisemitischen Anwürfen begleitet; in dem Schlüsselroman Der tönerne Gott (München 1910) wird - noch im Rahmen der Dekadenzliteratur um 1900 - sogleich die Frage nach den Existenzformen des Juden zum Leitthema. Auch die Dissertation Heinrich Heines Fragment "Der Rabbi von Bacharach". Eine kritische Studie (München 1907), mit der Feuchtwanger sein philologisches Studium bei Franz Muncker abgeschlossen hatte, zeugt von seinem Interesse an der Existenz des jüdischen Schriftstellers in Deutschland. Wegen der Beschränkungen in der Hochschullaufbahn für Juden verzichtete er auf eine Habilitation
mia68 am 29. Dezember 2008 16:57 ...oha. Und soso.
welche richtung denn?? krimi, liebesroman, horror .. ?

Wiliam Goldman: Die Brautprinzessin
:-)
.
"Das Leben ist nicht gerecht. Es ist nur gerechter als der Tod, das ist alles." :-)

Historische Romane. z.b. Die Wanderhure, Die Päpstin,...

"Ich bin dann mal weg." von Hape Kerkeling.
Er erzählt sehr persönlich von seinen Erfahrungen während seiner Pilgerreise auf dem Jacobsweg. Sehr faszinierend.

Unter anderem Patrick Süskind: "Die Geschichte von Herrn Sommer"; und die Bücher von Jostein Gaarder.
"Mich hat keiner gefragt" - Geschichte einer deutschen Türkin, die ungefragt verheiratet wurde.

Also ich finde "Sackgasse Freiheit" wirklich toll^^ Aber noch besser ist "BarCode Tattoo". Und wenn du die Bis(s)-Bücher noch nicht gelesen hast, würde ich dir die auch noch empfehlen... Also "Biss zum Morgengrauen" "Biss zur Mittagstunde" "Biss zum Abendrot" und "Biss zum Ende der Nacht" von Stephenie Meyer^^ Falls du nicht auf Vampire und co stehst dann aber nicht^^ Viel Spaß beim lesen^^
Hier kannst Du ruhig alleine antworten! :-)
kicher ;-D
Betty Mahmodi, ja!