Fahre in Juni eine Woche in Urlaub (mein Vater möchte noch mal mit der ganzen Familie in Urlaub fahren und zahlt, dafür hat er ein ruhiges und langweiliges Ziel ausgesucht!!). Möchte 2 Bücher mitnehmen und suche aktuelle Anregungen. Ich mag aber keine Liebesschnulzen und Frauenromane. Etwas Spannung dagegen eher.

Ich bin dann mal weg, von Hape Kerkeling, ist wirklich gut geschrieben, hätte ich ihm fast nicht zugetraut. Leichte Lektüre.
Was bei mir auf dem Nachttisch liegt, finde ich hochspannend, es ist aber nicht aktuell. Zum x-ten Mal lese ich die (sehr freie) Übertragung der Odyssee von Christoph Martin, denn es ist die einzige Version (die ich kenne), die ich mit Vergnügen und Gewinn lesen kann.

"Dumonts kleines PASTA - Lexikon" Geschenk von meinem Sohn. Es erzählt sehr viel drumherum und ist nicht nur eine oberflächliche Rezeptesammlung
america am 9. Mai 2007 13:30 PS: Mein Sohn (19)las die letzten Wochen drei total spannende Bücher
Sakrileg / Don Brown
Diabolus / Don Brown
Lautlos / Frank Schätzing
Diana Gabaldon - der 3. Band (von 6 Bänden) der Highlandsaga
ich schmelze dahin - Claire und Jamie - einfach klasse
LoraLee mag doch keine Liebesschnulzen! Auch wenn ich zugeben muss, dass die Highland Saga eigentlich nur ganz am Rande schnulzig ist. Auf jedenfall lesenswert und bestimmt kein (reiner) Frauenroman!

Bei mir liegen 2 Bücher in denen ich je nach Laune lese:
Welt in Angst von Michael Crichton (leicht zu lesen, es geht um Globalisierung und Erderwärmung)
Das Klingsor-Paradox von Jorge Volpi (ein Spionageroman und die Geschichte der Quantenphysik)

Ich lese gerade "Die Bänkerin" von Andreas Franz. Sehr spannend. Die Bücher von James Patterson sind eigentlich auch alle zu empfehlen, wenn Du auf Spannung, Mord und Nervenkitzel stehst ;-)
Die Wälder von Albion von Marion Zimmer-Bradley
Ich konnte mich bis heute noch nicht ganz durch dieses Buch lesen. Viel zu trocken und unspektakulär geschrieben. Hoffe, die anderen drei Avalon Bände werden besser!!?!
Die Nebel von Avalon habe ich schon gelesen und das war wirklich spannend! Die anderen habe ich auch noch vor mir;-)

Ich habe gerade angefangen das buch ,,ICH FLEHTE UM MEIN TOD,(Verbrechen an Frauen in Bosnien-Herzegovina, aus die Bibliothek ,,ZEUGENAUSSAGEN''zu lesen.Ich glaube ich werde es nicht bis zum Schluss lesen können, weil es ist sehr grausam. Es wäre eigentlich nicht als Urlaubs Lektüre zu empfehlen.

Nachttisch im Schlafzimmer gibt's bei mir nicht, weil ich im Bett nicht lese.
Für Deinen Urlaub kann ich Dir wirklich sehr die spannenden Romane von Maarten 't Hart ans Herz legen.

bei mir höchstens das telefonbuch im handy... bin ein anti-leser.

Bin vertieft in "Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafon" - und freue mich auf meinen Urlaub im Juni, in dem ich das Buch hoffentlich endlich fertig kriege, denn es ist wunderschön.
Tiziano Terzani, Das Ende ist mein Anfang. (Gutes Buch zur Zeitgeschichte nach 1945 bis zur Gegenwart.)
"Der Vollidiot" von Tommy Jaud. Liegt aber nicht nur auf dem Nachttisch, nehme ich auch überall hin mit. Zum Brüllen komische Lektüre!
Zur Abwechslung mal kein Krimi, statt dessen "My dear Krauts - Wie ich die Deutschen entdeckte" von Roger Boyes.
Ich finde es witzig und amüsant.

"Brandzeichen" von Dean R. Koontz. Ist nicht gerade aktuell aber extrem Spannend und man will nicht aufhören zu lesen. Mein Mann hatte das Buch vorher gelesen und war sehr begeistert.
Ein Link bei Wiki zu dem Buch: http://de.wikipedia.org/wiki/Brandzeichen(DeanKoontz)

Bei mir ist's was spezielles: "Braunschweiger Volkskundebucg von 1901" und sobald es da ist "Herr der Diebe" von Cornelia Funke.
Und immer in Reichweite sind die "Kinder von Bullerbü" von Astrid Lindgren.

Wilde Schwäne von Jung Chang.
Die Geschichte einer Familie. Drei Frauen in China von der Kaiserzeit bis heute.
Ein sehr spannendes und aufschlussreiches Buch über diese Zeit. Teilweise sehr grausam was während dieser Zeit mit den Menschen in China passiert ist. Die Autorin die noch lebt, war die dritte Frau in diesem Buch.
Bei mir liegt im Moment JRR Tolkiens "neustes" Werk auf dem Nachttisch: "Die kinder Hurins" Ist allerdings nicht ganz einfach zu lesen und ohne den nötigen Hintergrund auch nicht wirklich gut zu verstehen. Also nur etwas, wenn man wirklich vernarrt in Tolkiens Welt ist...
Wirklich sehr zu empfehlen.