wie ihr merkt: mir ist langweilig!! Welches Buch lest ihr gerade? Was liegt bei euch auf dem Nachttisch für eine Lektüre?? Empfehlenswert?? Wenn ja-warum??

Martha Grimes: Karneval der Toten. Schöner Krimi zum Abschalten, aber auch zum Schmunzeln.
Stimmt, das Buch ist in jeder Beziehung echt klasse. DH
Stimmt, das Buch ist in jeder Beziehung echt klasse. DH
Inspector Jury lässt die Puppen tanzen von Martha Grimes.
raubkatze am 1. August 2008 19:36 Soso! Hast Du etwa auch alle Jurys im Regal? Ich finde Melrose Plant zum Wiehern! LG Katze
Klar, hab ich! Ich finde die einfach nur genial. Und Melrose Plant mit seiner Tante Agatha sind einfach der Hammer! Natürlich darf man Marshal Trueblud nicht vergessen.

König Alkohol von Jack London
jabberwakky am 1. August 2008 19:25 Persönliche erfahrungen.
Baiana am 1. August 2008 19:25 Geniales Buch!!!
jabberwakky am 1. August 2008 19:26 Stimmt,eines seiner besten.LG Bob

Feuchtgebiete.. Nach GF-Richtlinien wäre diese Buch auf etwa 2 Seiten zusammenglöscht..:-)
Baiana am 1. August 2008 19:26 Wie gefällt es Dir?
habe nur schlimmes über dieses buch gehört.liegt bei mir auch noch irgendwo rum. von dem obzönen (erotisch möchte ich es nicht nennen) mal abgesehen: wie ist es??
sahara am 1. August 2008 21:11 Ich staune,das der Titel noch hier steht.;-)

"New British Philosophy. The Interviews" hg. von Julian Baggini
Empfehlenswert - nun, wenn man sich mit der zeitgenössischen britischen Philosophie auseinandersetzen möchte, dann schon...
jabberwakky am 1. August 2008 19:28 Naja,wir leben in verschiedenen Welten.Und das ist auch gut so.LG bob
Baiana am 1. August 2008 19:38 Ich lese es nicht freiwillig, dazu hab ich leider leider schon seit Monaten keine Zeit mehr. Hab in diesem Jahr erst 3 "ganz normale" Bücher gelesen. grummel
.
Aber es schult den analytischen Verstand - was manchmal auch ein Fluch sein kann.
tja da kann "Feuchtgebiete" wohl nicht mithalten oder??

2 Krimis..einer für die geraden Tage und einer für die ungeraden Tage..:-)
jabberwakky am 1. August 2008 19:26 Na da bin ich aber gespannt wer der Mörder ist.Der ist bestimmt im Schalljahr geboren.
andreas48 am 1. August 2008 19:27 Shira..wie immer der Gärtner und im anderen Buch die Gouvernante..
jabberwakky am 1. August 2008 19:29 Shira ???
andreas48 am 1. August 2008 19:35 grins..sorry silent dich meinte ich natürlich

"Vater unser in der Hölle" von Ulla Fröhling - weia, das ist starker tobak
kann ich mir vorstellen, meine alte Tante baujahr 23 war auch Nonne in einem Kloster,kein wunder dass ich ausgetreten bin,von der Konfession

Ich lese z.Zt. Tender Bar von J.R. Moehringer - habe es von einer Freundin zum Geburtstag bekommen.

"Mein Leben als Heilige und H.u.r.e" , authentische Geschichte
Langweilig? Richte dir einen Blog im Internet ein und schreibe selber, was dir so durch den Sinn geht...

"Nicht alle waren Mörder"
von Michael Degen. Schon was älter, aber fesselnd, da authentisch, autobiografisch und überraschend wenig "tränendrüsig" erzählt, trotz der entsetzlichen Zeit und seiner eigenen dramatischen Geschichte (Holocaust).
Sicher zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel
will schon mal lerne, kann nicht schaden^^

"Black Box", Storysammlung von Philip K. Dick, bereits zum zweiten Mal. Sehr empfehlenswert, weil Dick einer der besten amerikanischen SF-Autoren war, gerade auch was Kurzgeschichten anbelangt. Darin enthalten ist auch "Erinnerungen en gros" (We Can Remember it for You Wholesale), die literarische Vorlage zum Film "Total Recall" mit Big Arnie.