Frage von domi158, 47

Welches Buch lesen?a?

Hey :) Ich werde bald 15 und naja, ich wollte mal wieder ein Buch lesen. Habe überlegt, mir 'eine wie Alaska' zu kaufen und ich glaube, ich werde es auch tun, aber ich wollte noch mehr Empfehlungen^^ Es kann etwas mit Liebe zu tun haben, oder so, aber bitte keine kompletten Klischee-Schnulzen :D Ich mag Bücher, die zum Beispiel aufeinmal eine gewaltige Wendung bekommen, oder auch über Krankheiten, zum Beispiel Magersucht. - ich habe so ein Buch gelesen und es war ziemlich gut. Ich mag halt auch Bücher, die traurig sind :D Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Vorschlagen. Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von MontyReiter, 12

-Wenn du dich traust ~ Kira Gembri
-Love you, hate you, Miss you ~ Elizabeth Scott
-Love is a miracle ~ Elizabeth Scott
-Selection 1-4 + Storys 1-2 ~ Kierra Cass
-Die Rebellion der Maddie Freeman 1-3 ~ Katie Kacvinsky
-Schmetterlings Schatten ~ Veronika Bicker
-Schneewittchenfalle ~ Krystyna Kuhn
-Aschenputtelfluch ~ Krystyna Kuhn
-Dornröschengift ~ Krystyna Kuhn
-Märchen Mord ~ Krystyna Kuhn
-Puppenrache ~ Manuela Martini
-Sommerfrost ~ Manuela Martini
-Sommernachtsschrei ~ Manuela Martini
-Nixenjagd ~ Susanne Mischke
-Rosengift  ~ Susanne Mischke
-Waldes Ruh ~ Susanne Mischke
-Zickenjagd ~ Susanne Mischke
Das wäre so ein kleiner Ausschnitt aus meinem Bücherschrank :D falls du noch mehr Ideen brauchst melde dich.

Antwort
von Tini12, 12

So spontan würde mir "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" enfallen. Das ist auch von John Green, es geht um Krebs, also eine Krankheit und passt auch sonst gut in deine Beschreibung.

Ich lese größtenteils Fantasy. Falls das für dich auch in Frage kommt:

- "Silber" von Kerstin Gier. Es geht schon um Liebe, aber durch den tollen Fantasy Aspekt, der echt toll ausgearbeitet ist, geht das eigentlich

- "Tintenherz" von Cornelia Funke. Da geht es nur sehr nebensächlich um Liebe. Es geht um einen Mann, der Sachen aus Bücher lesen kann und seine Tochter. Es ist eine Trilogie, die Folgebände sind Tintenblut und Tintentod

- "Percy Jackson" von Rick Riordan. Das lesen auch viele Jungs und es geht auch nur sehr wenig um Liebe. Durch die Bücher begeistern sich viele Leute, unter anderem auch ich, für griechische Mythologie, weil es im großen und ganzen darum geht

- "Die Bestimmung" von Veronica Roth. Es ist zwar im großen und ganzen eine Liebesgeschichte, aber der Fantasy Aspekt ist eben auch sehr wichtig. Und traurig ist es übrigens auch.

Falls es doch ein bisschen mehr Kitsch und Liebesgeschichte sein darf, hätte ich noch ein paar andere Empfehlungen

Antwort
von Seeehrguterrat, 19

Willst du eine wie Alaska wirklich kaufen?
Für mich endet das Buch eigentlich in der Mitte , in den letzten 100 Seiten geht's nur um die Aufklärung von etwas (will nicht spoilern) und zum Schluss kommts nicht mal raus und das Buch endet einfach . Ich wurde waaaahnsinnig.

Antwort
von MeliS1998, 9

Feder im Sturm: Meine Kindheit in China von Emily Wu (über die Zeit um 1970 in China, als Maos Kommunisten das Land ins Chaos stürzten)

Antwort
von Vivibirne, 19

Am besten ist mit ABSTAND(!)
Das schicksal ist ein mieser verräter oder halt auf englisch: the fault in our stars. Lg :)

Antwort
von kaiiyeryomiin, 30

Ich kenne deinen Geschmack zwar nicht in und auswendig aber ich habe gerade zufällig das Buch ''Abends um 10'', zur Hand.Dort geht es um eine Lebensmittelvergiftung.Ist ein Roman schätze ich,sehr fesselnd zu lesen ^^
In deiner Bibliothek gibts das vielleicht,weil der Preis zum kaufen leider etwas teuerer ist (D 16,90) Aber ist ja Ansichtssache :)

Antwort
von spookytime, 11

Samurai ;)
Hab ich gerade angefangen war total begeistert hab das erste Buch in 2Tagen durchgelesen und hab mir heute das 2. geholt ich glaub die Bände gehen von 1-9(oder sogar noch weiter(?))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten