gertrude2 am 29.08.2008 um 22:16 Uhr
habe keine lektüre mehr und brauche dringend neue! erwünscht sind: bücher über wahre begebenheiten bis hin zu liebesromanen. bitte keine fantasybücher und auch keine bücher à la harry schrotty

Ich lese gerade zum zweiten mal von Donna W. Cross "Die Päpstin". Ich finde das Buch echt super! Es wird übrigens zur Zeit verfilmt.

Supergute Tage von Mark Hasson
Traumfänger von Marlo Morgan

"Mieses Karma" - ich habe mich schlapp gelacht ... bin aber auch etwas nachdenklich geworden.
Cassiopeia78 am 29. August 2008 22:18 das hat eine kollegin von mir auch grad gelesen. soll echt saugudd sein..

hast du schon "die kinder vom bahnhof zoo gelesen"? oder das tagebuch der anne frank.
rabutz1991 am 29. August 2008 22:25 Dh für das tagebuch der anne frank!! das ist toll, übrigens auch der film!

entschuldige:Liebesromane sind für mich auch keine "wahren"Begebenheiten,sondrn Schrottyschnulzen!
gertrude2 am 29. August 2008 22:20 von wahren begebenheiten bis hin zu liebesromane

ist ein extrem gutes Buch
handelt von einem unschuldig inhaftierten der dann die Abenteuer seiner Flucht erzählt
Shira am 29. August 2008 22:21 Das habe ich auch gelesen!Ist aber schon ein paar Jahre her. Aber wirklich ein fesselndes Buch!

Das Buch "Ausgesetzt" von James W. Nichol, das spannenste Buch was ich je gelesen habe!

"der medicus" von noah gordon. wer historische romane mag...
Shira am 29. August 2008 22:32 Auch nicht schlecht!

Das allerbeste find ich ist "Cupido" von Jiliane Hoffmann; genial sag ich dir! Hat mich von Anfang an gefesselt & ist Spannend hoch3! Werde mir demnächst den Nachfoger "Morpheus" holen.Ansonsten sind die meisten Bücher von Henning Mankell ("Mittsommermord" z.B.) sehr zu enpfehlen; wenn du auf Romane stehst ist auch Barbara Wood (besonders das Buch "Lockruf der Verganenheit") sehr zu empfehlen!
ich habe neulich "Der Patient" von Katzenbach gelesen. Thriller, hat mir sehr gut gefallen.
kann dir so, nach meiner meinung nerv-buch, wie damals war es friedrich; eignet sich für schulunterricht 5-6klasse; empfelen, is so ähnlich wie anne frank...
Jennifer Donnelly : Das Licht des Nordens und Die Teerose ,beides Romane und sehr gut zu lesen.
Tatsachenbericht : So weit die Füße tragen von Josef Martin Bauer ,sehr packend geschrieben ,es handelt von der Flucht eines deutschen Kriegsgefangenen aus einem sibirischen Gefangenenlager.

wie hund und katz/sarah mason .. überleg grad, wem ich das geliehen hab .. wuff
Gomorrha von Roberto Saviano über die Camorra, die Mafia aus Neapel. Das Buch gibt einem bedrückende Einblicke, wie es in Süditalien aussieht.
Man gehe in einen Buchladen, lese den Waschzettel und entscheide, das ist leichter, als wenn hier Unbekannte Tipps in eien nicht bekannten Geschmack hinein verteilen

soll ich dir eins schreiben? plot: dienstmädchen, dass ständig über wahre begebenheiten stolpert und ihren job wegen einer intrige der besten freundin nicht und ausschlag bei harry potter IV kriegt, lernt beim wegwerfen eines fantasyromans den müllmann kennen, der in wahrheit der bürgermeister von hamburg und seit 2 wahlperioden auf der suche nach ihrem linken schuh ist
gertrude2 am 29. August 2008 22:23 einfach nur pervers :))

„Tuareg“ von Alberto Vazquez-Figueroa und Hartmut Zahn. Das spannendste Buch, das ich je gelesen habe.
Oder vielleicht findest Du hier etwas anregendes:
http://die-besten-buecher.7lists.de/neueste/
Ganz ungewöhnlich gut ist: Thomas Buergenthal: „Ein Glückskind“. Wie ein kleiner Junge zwei Ghettos, Auschwitz und den Todesmarsch überlebte und ein neues Leben fand.
Ich greife in solchen Zweifelsfällen immer zu einem Scheckbuch.

"Erstickt an eueren Lügen. Eine junge Türkin in Deutschland erzählt" (Erschütternder wahrer Bericht einer jungen Türkin über den menschenunwürdigen Umgang mit Frauen) ISBN 9783828988583. Gibt es gebraucht bei booklooker.de
Der Chronist der Winde von Henning Mankell. Ein sehr bewegendes Buch.

m ich sag dir einfach mal welche von meinen Lieblingsbüchern: - Ein Biss zum... Morgengrauen, Mittagsstunde, Abendrot (ist Fantasie aber eher Richtung Liebesroman) - Das Parfum -Die Vermittlerin (von Dee Henderson) -Eine Billion Dollar (von Andreas Eschenbach) -Aufgeflogen (von Jane Wenham-Jones) - Göttin in Gummistiefeln (von Sophie Kinsella) -Die Wunschliste (von Jill Smolinski) -P.S. Ich liebe dich -Für immer vielleicht -Karneval der Toten (von Martha Grimes) -Wildflug (von Carola Clasen)
hab noch viele andere, wenn Bedarf besteht :D
das Buch hat mich auch begeistert !