Frage von lucas1237, 33

Welches Buch könnt ihr mir von Helmut Schmidt empfehlen?

Kurz zu mir: bin 15(bald 16) Jahre alt und lese eigentlich sehr selten. Habe oft Schwierigkeiten etwas zu formulieren oder manchmal fallen mir die Wörter ,die ich brauche nicht ein. erhoffe mir durch das Lesen, dass ich diese Probleme nicht mehr habe und deswegen auch vielleicht irgendwelche Kurzgeschichten oder Gedichte besser  interpretieren kann. (Natürlich müssen die Bücher ,die ihr mir empfehlt nicht unbedingt von Helmut Schmidt sein meine Lehrerin meinte nur, dass die sehr gut sind und auch sehr viele Fremdwörter beinhalten) :)

Antwort
von karinili, 18

Oopsa Helmuth Schmidt ist finde ich keine geeignete Lektüre, vor allem wenn du sowieso nicht viel ließt. Fremdwörter hin oder her.

Jedes Buch, das du ließt, kann dir eigentlich nur helfen. Da kannst du dir auch etwas suchen, das dir Spaß macht. Ich nehme mal an, dass du Filme magst? Gibt es da ein Genre, dass es dir besonders angetan hat?

Wichtiger, als der Schwierigkeitsgrad der Bücher, ist dass du dich für deren Inhalt begeistern kannst. Dann kommt der Rest von alleine ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten