Frage von Antjisun, 33

Welches buch könnt ihr mir entfehlen?

Hallo,
Ich habe bald eine buchvorstellung und will ein neues buch vorstellen.Es sollte ein jugend roman sein.Könnt ihr mir ein Buch entfehlen?

Antwort
von Cruiser67, 8

"Es sollte ein Jugendroman sein" bedeutet also, es muss nicht unbedingt sein?

Dann empfehle ich ganz klar das Buch "Ein Tag mit der Liebe".

Es ist definitiv ein Buch für Jugendliche, wie auch für Erwachsene, denn jeder Mensch setzt sich irgendwann mit der Liebe auseinander und dieses Buch kann mit einfachen Worten helfen, sein eigenes Gefühlschaos besser zu verstehen.

Deswegen würde ich es ganz besonders jungen Menschen empfehlen, da sie die wenigsten Erfahrungen haben und an ihren Gefühlen leichter zerbrechen können.

Das Buch ist relativ dünn und von der Geschichte her ist es ein Zwiegespräch zwischen dem "Verliebtsein" (dargestellt durch eine junges Mädchen) und der "Liebe"  (dargestellt durch einen alten Mann).

Das Mädchen ist eigentlich auf der Suche nach dem Glück und sie trägt einen Rucksack voller Sorgen mit sich. Auf ihrem Weg begegnet sie der Liebe, die ihr hilft, diesen Rucksack zu leeren und den Unterschied zwischen Liebe und Verliebtsein zu verstehen.

Die Dialoge sind leicht verständlich und dennoch sehr tiefgründig.

Es ist mit Abstand mein absolutes Lieblingsbuch geworden.

https://www.amazon.de/Ein-Tag-Liebe-Mohsen-Charifi/dp/3864100305/ref=sr\_1\_2?s=...

Antwort
von mariemilenchen, 27

schau mal bei den büchern von john green oder sarah dessen

Antwort
von pmarie2002, 11

Erebos hat einen Jugendliteraturpreis gewonnen

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 10

- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio, merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, das sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 

Antwort
von MorsElthrai, 12

Metro 2033 (und auch alle folgenden)

Deus Ex

Per Anhalter durch die Galaxis

Das nur so aus dem Stehgreif

Antwort
von Psylinchen23, 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten