Ich muss demnächst ins Krankenhaus und habe mir vorgenommen, einmal ein Buch zu lesen. Es soll spannend aber auch einfach geschrieben sein, Spass machen es zu lesen. Nicht zuviele Seiten (bis 500) und kann auch etwas kitschig sein ....
Kann mir jemand etwas empfehlen ?

Süskind: Das Parfum Jules Vernes--- alles von ihm (Abenteuerromane) Kehlmann: Die Vermessung der Welt...das wären meine Krankenhausfavouriten. Gute Besserung!

Eragon (412 Seiten;) )
Maienblume am 10. Oktober 2008 21:51 Gewiß nicht zu anspruchsvoll... jep!

Da kann ich nur Harry Potter empfehlen.. hab sie alle gelesen und bin restlos begeistert!! Ist aber Geschmackssache. Hat von allem etwas, ist aber leicht verständlich geschrieben, so das man eigentlich immer weiter lesen will.
Hat aber mehr als 500 Seiten

Käptain Blaubär sowie alle anderen Bücher von Walter Moers. Einfach zu lesen und sehr unterhaltsam.

Der Schwarm - von Frank Schätzing.
Ausgebrannt - von Andreas Eschbach

"Die Säulen der Erde" von Ken Follet - zwar doppelt soviele Seiten aber spannend.
Oder Papillion.
http://www.amazon.de/Papillon-Roman-Henri-Charriere/dp/3596103533
mieses karma von david safier. ist sehr lustig geschrieben... :) geht leicht wegzulesen und ich konnte es nicht mehr weglegen.
im moment lese ich feuchtgebiete von charlotte roche, das ist aber ziemlich widerlich und ordinär, spielt aber auch im krankenhaus... vielleicht ist es was für dich. meins ist es nicht so...
mia68 am 10. Oktober 2008 21:54 ...DH für "Mieses Karma". Wollte es just vorschlagen...
"Mieses Karma" ist aber wirklich sehr seicht-wenn man wirklich keinen literarischen oder intellektuellen Anspruch an ein Buch stellt...sorry, aber mir war es echt zu blöd.
Lese momentan sehr gerne Tess Gerritsen! Tolle, äußerst spannende Thriller! z.B. "Der Chirurg"

Wassermelone von Marian Keyes. Du wirst traurig sein, wenns vorbei ist und die Zeit wird beim Lesen verfliegen!!
von marian keyes ist eigentlich alles gut! :)
KalalaKa636 am 10. Oktober 2008 22:08 Stimmt, war mir nur zuviel zum Aufschreiben. Liest Du eins, willst Du sie alle haben!

Karl May! Da hast Du die Auswahl von mehr als 80 Bänden!

Bis(s) ins morgengrauen...soll ganz toll sein!
Mir ging´s genauso und ich habe folgende gelesen: PS Ich liebe dich, Für immer vielleicht, Zwischen Himmel und Liebe (alle Cecilia Ahern) und gerade lese ich Die Wunschliste (irgendeine Jill ... hat´s geschrieben). Gute Besserung und viel Spaß beim Lesen
oh gott, bloß nicht ps. ich liebe dich. das buch war gut, aber ich musste ständig dabei heulen, ich denke, das ist nichts fürs krankenhaus!
ich hab´s auch im Krankenhaus geleses!!

Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer... Total klasse!!!
Die Frage ist welches Genre du gerne magst. Bei Fantasy kann ich dir die Bartimäus Reihe (Jonathan Stroud) empfehlen. Ich finde das liest sich so spannend, dass du auch bei drei Teilen nicht so schnell die Lust verlierst, und die Bücher so recht schnell durch bekommst.
Sehr schön fand ich auch "Ein Bär will nach oben" von William Kotzwinkle. Ein sehr lustiges Buch, welches mit seinen knapp 300 Seiten auch recht flott durchgelesen ist.

"Ich bin dann mal weg" (Hape Kerkelings Buch über seine Pilgerreise auf dem Jacobsweg). Ein sehr lesenswertes Buch, das in seiner lockeren Art geschrieben ist, einen aber zum Nachdenken bringt.
Außerdem kann man Hape Kerkeling mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten, denn ich finde es ist ein Buch, in dem er sehr viel Persönliches preisgibt.
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Ken Follett "Die Säulen der Erde", "Pfeiler der Macht"... alle Bücher von Coelho: Seicht geschrieben, aber mit tieferem Sinn...Moers: "Käpten Blaubär"-wirklich süß, auch für Erwachsene...:-)

Mir fiel gerade noch ein Buch ein: "Die weiße Massai" von Corinne Hoffmann. Das ist eine wahre Geschichte (wurde auch verfilmt) über eine Frau aus der Schweiz, die sich während eines Afrika-Urlaubes in einen Massaikrieger verliebt, für ihn ihr Leben in der Schweiz aufgibt und zu ihm in den Afrikanischen Busch zieht.
Wenn Du Dir das Buch holst, dann hole auch direkt die beiden Fortsetzungen "Zurück aus Afrika" und "Wiedersehen in Barsaloi", denn man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen!

einer muss ins krankenhaus und will da endlich mal ein buch lesen, soll spannend sein, nicht zu lang, einfach geschrieben...
mein gott, weisst du, dass du ein museumsstück bist? lass dich filmen! vielleicht nimmst du aber doch lieber das heft mit dem fernsehprogramm. und berichte bitte unbedingt hinterher, wie es war!