Frage von tjooo, 58

welches buch könnt ihr mir auf meine wünsche bezogen empfehlen?

hallo leute.

aaslo ich möchte ein buch lesen( ja genau ein buch, dies tu ich eig nie ^^)

also ich wrd gern ein buch lesen und fragen was ihr mir empfehlen könnt.

ich schließ mal schon folgende dinge aus: fantasy, thiller , erotik

also ich hab nun die ausgeschlossen,die ich garnicht lesen wollen würde , von den richtungen die ich auch kenne ^^. wahrscheinlich gibts auch mehr aber ich beschrieb das ganze mal etwas genauer.

ich weiß nicht es könnte sich eig. um alles handeln, um eine familiengeschichte, eine biographie(einer interessanten person) aber was mich auch sehr interessieren würde, wäre so eine geschihcte über eine "heldin" oder einen "held". also wie egsagt ncith held im fantasybereich,. es soll aber auch nciht das normale leben beschreiben, wo dann das mädchen das held ist, weil sie keine ahnung sich in der schule für einen einsetzt. es sollte schon ne heldengeshcihcte sein :)

oh oder vielleicht ne geschichte von der zeit im ersten oder zweiten weltkrieg. aber auch hier nicht nur so fakten sondern irgdnwas persönliches.

auf eine liebesgeschichte hätte ich nciht wirklich lust. und was dramatisches ist zwar auch schön, aber nicht unbedingt eine geschichte wo alles z.b. über das thema krebs handelt, weil man eben davon zu viel gesehen hat. also nicht falsch verstehen ich finde solche geschihcten eig sehr shcön und schaue sie auch oft aber weil ich sie bene zu oft schaue ( als film) würde ich gern mal was anderes lesen^^. ähhmm.. achja auch nichts von john green.

ok das waren jetzt sehr viele kriterien und ich hoffe ihr denkt euch jetzt nciht, ja toll was willst du überhaupt lesen, und dass jemand einfach seehr viele bücher gelesen hat und ein buch kennt, welche meine wünsche deckt. ihr könnt auch einen ganz anderen vorschlag machen, (also muss nicht das mit der heldin, dem held sein). es kann auch was ganz anderes sein nur eben die ausschlusskriterien sollten beachtet werden.daankesehr schonmal

Antwort
von Naemi777, 12

Ich weiß jetzt nicht, ob es 100% deinen Ansprüchen entspricht, aber ich kann dir ,Die Bestimmung‘ wärmstens empfehlen.

Dort geht es um Chicago in der Zukunft und um ein 16-jähriges Mädchen, das sie, wenn sie ihr Geheimnis verrät, getötet wird. Es herrschen dort in Chicago auch andere Systeme.

Also ist es schon ein bisschen Fantasie, aber so, dass es vorstellbar ist, dass es (in der Zukunft) tatsächlich passieren könnte.

Eins noch: Ein bisschen Liebe ist schon dabei, aber in Maßen.

(Und, bevor ich es vergesse: Es gibt auch eine Verfilmung.)

Antwort
von AliciaCanning, 4

Also das sind jetzt einfach mal ein paar...

-Die Zuflucht (zweiter Weltkrieg, wahre Geschichte)

-Erebos

-Familie Pomperdauz

-Die Spione von Myers Holt

-Luzie & Leander (NUR 1. Band lesen, die anderen finde ich überhaupt nicht gut, und nein, es ist keine Liebesgeschichte)

Ich hoffe davon gefällt dir eins oder so. Liebe Grüße, Alicia

Antwort
von Fragensind, 22

Ich weiß nicht ob dir das Buch "Cold Turkey" gefallen wird, mir aber hat es sehr gefallen.

Es geht um einen jungen der ab und zu Gras mit Freunden raucht und in die drogenscene hinein rutsch. Er hat ne kleinere Schwester, der ihr fast alles anvertraut.

Zuerst dachte ich, dass das Buch ein Witz ist und total langweilig, doch als ich es gelesen habe, würde ich sogar nach einmal, weil es mir so sehr gefallen hat. Man kann sich die Situationen so gut vorstellen... Denn die Schreiberin hats sehr gut geschrieben und die Personen gut beschrieben.

Antwort
von ilprincipe, 14

Robinson Crusoe.

Kommentar von tjooo ,

ja sowas aber das kenne ich leider bereits :/ ztozdem danke

Antwort
von Viki2012, 20

Wie alt bist du denn?

Zur mittelalterlichen Zeit :

Die Tochter der Wanderhure

Die Seifensiederin

Oder zum 2. Weltkrieg 

Als Hitler das rosa Kanichen stahl 

Das Tagebuch der Anne Frank 

Kommentar von tjooo ,

danke schonmal:) die bücher zum zweiten weltkrieg kenne ich bereits durch die schule und das mit der wanderhure, muss man dafür nicht die anderen teile gelesen habe oder kann man da einfach reinstiegen:) hab gerade im internet geschaut und anscheinend gibts da mehrere teile ^^

Kommentar von Viki2012 ,

Ja gibt's aber könntest ja mit dem ersten anfangen oder?😂

Antwort
von PersiaPrince, 8

Warum tötest du Said? und damals war es Friedrich.

Antwort
von Jiggy187, 22

Tipp: schreib dieses Buch, was du suchst gibt es nicht ^^

Kommentar von tjooo ,

hmm.. kann ich mir nicht vorstellen, dass es dieses buch nicht gibt. ich hab ja keine genaue geschichte dort oben verfasst sondern nur gesagt, dass es vielleicht ne heldengeshcichte sein soll. ich denke du kennst dieses buch nur nicht. zumindest hätte ich jetzt gedacht, dass es tausende solcher bücher gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten