Frage von ichmagzuege44, 40

Welches Buch kann ich mir zu weihnachten wünschen?

Also zu meiner Person, ich bin 19 und ich würde gerne mal wieder ein Buch lesen, wo es um das Leben im allgemeinen geht. Also das Personen sein Leben beschreiben.. Ich hätte auch jetzt nichts gegen Bücher über verlorene Lieben, aber es sollte vor allem eins sein: Auf wahrer Begebenheit.

Vielen Dank für die Hilfe..

Antwort
von PeterBunzel, 27

Ein Tipp könnte z.B. folgendes Buch sein - ich zitiere mal vom Klappentext.

"Wie soll und will ich leben" - Thoreau sucht eine Antwort auf diese Frage und zieht sich für zwei Jahre in eine selbstgebaute Blockhütte auf dem Waldstück seines Freundes Ralph Waldo Emerson am Waldensee zurück"

Henry David Thoreau - Walden

Ebenfalls empfehlenswert:

Jack Kerouac - Gammler, Zen und hohe Berge

Antwort
von Koellemann, 40

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Wahre Geschichte ueber den Abstieg einer jungen Frau in den Drogensumpf. Kann es nur waermstens empfehlen, sollte eigentlich jeder in seinem Leben mal gelesen haben :)

Antwort
von Amelia02, 30

Im Buch "Pflaster fürs Herz" sind viele Geschichten enthalten, die auf wahren Begebenheiten basieren. Es ist sehr spannend. :)

Antwort
von Outdoor96, 21

Helmut Schmidt: Was ich noch sagen wollte

http://www.chbeck.de/Schmidt-sagen-wollte/productview.aspx?product=14355091

Antwort
von qaysert, 26

Paula von Isabel Allende.

Antwort
von kwon56, 24

Der geheime Meister vom Drachentor

The bible

Antwort
von Repulser, 34

Reinhold Messner: Über Leben

Der Typ ist Klasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten