Wofür brauchst Du es denn? Wenn der Tisch sehr wackelt, würde ich ein dickeres Buch empfehlen, sonst reicht auch ein dünnes. Oder, wenn Du Eindruck schinden willst, würde ich grundsätzlich Lederrücken/Goldschnitt empfehlen - das macht mehr her. Gibts beim Antiquar meterweise, evtl. passend zur Einrichtung.
Vaters Scheckbuch und Mutters Kochbuch.
Zum Lesen: Einsicht ins Ich von D. Hofstadter.
Niklaus am 12. Juli 2007 12:53 Gefällt m ir die Antwort
UlfDunkel am 12. Juli 2007 14:18 D. R. Hofstadter -- soviel Zeit muss sein. ;-)
Gut. Mit aller Zeit der Welt:
Douglas Richard Hofstadter ;-)

Allgemeiner geht die Frage nicht mehr. So auch meine Antwort auf gut Glück:
"Rheingold" von Stephan Grundy.
Kabark am 12. Juli 2007 12:11 Ich singe von dem Gold, das da in der Dunkelheit funkelt.... ;-)
Ich biete mal: 'Was ist empfehlenswert?' ;-)

was willst Du denn für eine Richtung? Es gibt viele tolle Bücher!!! Fpr Frauen finde ich zum Beispiel die Bücher von Cecilia Ahern ganz toll. Oder auch "Blaue Wunder" oder "Mondscheintarif". auch ein tolles Buch: Marian Keys: Neue Schuhe zum Dessert.
SarSonn am 12. Juli 2007 12:09 ach, du bist ein mann,oder?mh,...dann Bücher von james Patterson
CrazyDaisy am 12. Juli 2007 12:14 Oha - es gibt Bücher für Frauen und Bücher für Männer??? Mmmmh...
Für Männer sind die, mit den Bildern drin.
cathystraum am 12. Juli 2007 12:39 @SarSon: ich lese auch gerne James Patterson und bin eine Frau, also bitte nicht verallgemeinern!!

Liebes superfreddchen,
es fällt uns schwer zu glauben, dass Deine Fragen ernst gemeint sind. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.
Sollte sich unser Eindruck bestätigen, werden die Beiträge (und unter Umständen auch Dein Account) gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis. Verena vom gutefrage.net-Support
solf1 am 12. Juli 2007 14:52 Die witzigen Antworten bleiben allerdings stehen zu dieser "Frage"! Meine witzige Antwort zur Sportfrage heute vormittag ist irgendwie abhanden gekommen! Bitte Verena erkläre es mir..!!! Gruss Solf

Jedes -- Wer lesen kann, ist immer klar im Vorteil.
ich empfehle "the cocka hola company" von matias fadbakken. das buch ist anarchie pur und macht total spaß!
Ich lese gerade (und empfehle) "Der Versuch einer Insel". Ist das neue Buch von Michel Huellebeq (richtig??? ich hoffe), letztes Jahr erschienen in 2007 als Taschenbuch. Wie in "Elementarteilchen" (der Film war schwach im Vergleich zum Buch) geht es um Liebe (oder keine???)und/oder/bzw.(???) Sex (oder keinen???). Verschärfend in diesem Buch ist das Alter des Protagonisten (ca.50) und die Spiegelung (Klonung) des Jetzt-Darstellers (Daniel1) in seinen Neo-Menschen (Daniel 24). Wie sieht die Zukunft aus und warum sieht sie so aus. Absolut krass.
Ich empfehle: Stephen Hawking - Das Universum in der Nußschale-. Danach kannst du viele,viele Fragen stellen!
Adler, Doren: Wie man ein Buch liest?

Neben der Bibel (wurde ja schon mehrmals genannt), meins: http://www.oyla.de/cgi-bin/hpm_show.cgi?userid=98601902&page=text&id=338...
@evistie:
Sehr schöne Antwort!
Dies Antwort wäre dem Solf schon längst gekillt worden??? Da gibts schon extreme Unterschiede.. übrigens eine Superantwort!!
Nur kein Neid nich, Solfi. Mir ist auch schon einiges gekillt worden. Aber ich seh das eh gelassener...