Welches Buch ist gut lesbar?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Metro 2033 und 2034!!!

Diese kurze Reihe ist auf jeden Fall zu empfehlen, die Bücher sind sehr dick und man hat damit eine etwas längere Beschäftigung und sie sind sehr fesselnd! Sie spielen in einer Postapocalytpischen Welt in Moskau.

Dort haben sich die Menschen in die Metro zurückgezogen und versuchen dort zu überleben. Sie müssen mit sich selbst und den Mutierten Tieren klar kommen.

Die beiden Bücher wurden auch als Computerspiele umgesetzt also wenn du gerne zockst hast du damit nochmal Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnhareld
21.05.2016, 22:35

kenne ich. naja habe das Spiel. aber das Buch ist (wie immer ) anders als in den Spielen / filmen oder?

0

Von Joanne K. Rowling (aka Robert Galbraith):

  • Harry Potter 1-7 (Die Filme sind gut, aber die Bücher sind besser!)
  • Ein plötzlicher Todesfall
  • Der Ruf des Kuckucks
  • Der Seidenspinner
  • Die Ernte des Bösen

Von Stephen King: 

  • SIE
  • Dolores
  • Mr Mercedes
  • Finderlohn
  • Zwischen Nacht und Dunkel
  • Das Mädchen
  • Joyland
  • Todesmarsch
  • Die Arena

Ansonsten kann ich noch folgende Bücher empfehlen: 
"Die 13 Heiligtümer" von Michael Scott, "Die Lange Erde" von Stephen Baxter und Terry Pratchett, "Die Insel der besonderen Kinder" und "Die Stadt der besonderen Kinder" von Ransom Riggs, "Das Lied des Blutes" und "Der Herr des Turmes" von Anthony Ryan

Das sind die Bücher, die mir im Gedächtnis hängen geblieben sind. Und ob man diese auch als spannend empfindet, muss jeder selber herausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnhareld
21.05.2016, 22:36

Danke.

0

Die Frage, die ich mir bei deiner Frage stelle, ist halt: 1.: die Kategorie des Buches, und 2.: Ob es ein einziges Buch oder eine Buchreihe, sprich mehrere Bücher sein sollen. 

Aber mein Favorit ist ganz klar "Eragon". Besteht aus 4 Büchern, es geht das Gerücht rum, dass Christopher  Paolini (Autor) ein 5. Buch schreibt. Die Kategorie der Bücher ist Fantasy...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnhareld
21.05.2016, 22:03

Also Buchreihe oder ein Buch ist egal. Hauptsache nicht so eine liebes Romanze.

0

es kommt drauf an, welche Kategorie? eher fantasie? horro? Erotik , Krimis?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnhareld
21.05.2016, 21:59

ist offen nur nicht so eine liebes Romanze.

0

Wenn du Fantasy magst kann ich dir Der Hobbit empfehlen. Das ist sehr angenehm und interessant geschrieben. Und natürlich die Harry Potter Romane. Oder Puls von Stephen King war für seine Verhältnisse nicht so extrem lang und spannend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnhareld
21.05.2016, 22:01

steht bei dem Hobby vorne am Buch zufällig: J.R.R. Tolkien Der kleine Hobbit Roman ?

0

                     

                                  *~*   Der sixtinische Himmel   *~*

                                                   Leon Morell                                              

Bologna, 1508: Es ist die Zeit der Renaissance. Der achtjährige Aurelio erblickt in einer Kirche in Bologna einen Engel aus Marmor. Beeindruckt von dessen Schönheit, will auch er Bildhauer werden. Er beschließt, beim größten Künstler seiner Zeit in die Lehre zu gehen: Michelangelo Buonarroti.
In Rom erwartet ihn eine Welt, wie er sie bisher nicht kannte: Kunst und Kultur stehen in höchster Blüte, das Leben pulsiert in den Straßen und auf den Plätzen, herrschaftliche Paläste und prächtige Kirchen zieren das Stadtbild. Doch es gibt auch Schattenseiten: Die Pest wütet unter der Bevölkerung, Bettler und Kurtisanen bevölkern die Straßen.

»Historischer Roman, Künstlerbiografie und Thriller zugleich – und damit dreifach gut.« Freundin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnhareld
21.05.2016, 22:19

hört sich nicht schlecht an.

0

Eragon. Die ersten 100 Seiten sind nicht geil, der Film beschissen. Aber der Rest ist einfach fesselnd und genial!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnhareld
21.05.2016, 21:59

okay. da frag ich mal meine Schwester. die hat das.

0
Kommentar von Adsensio714
21.05.2016, 22:00

Gute Idee ;) ansonsten die Herz aus Glas Trilogie

0

Harry Potter reihe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnhareld
21.05.2016, 21:57

kenne die filme schon auswendig ;/

0
Kommentar von Johnhareld
21.05.2016, 21:58

die kenne ich noch besser ;D

0
Kommentar von Johnhareld
21.05.2016, 22:04

ahhhh der Bro Code . ;)

0

Also meine absoluten Lieblingsbücher sind:

Die ,, Labyrinth"-Trilogie von Trainer Wekwerth

Die ,,Boy Nobody"-Reihe von Alan Zadoff (bisher 2 Bände)

Die ,,Die 100"-Trilogie von Lass Morgan (könnte dir auch als Serie ,,The 100" bekannt sein)

Die ,,Reckless"-Reihe von Cornelia Funke (bisher 3 Bände)

Die ,,Skulduggery Pleasant"-Reihe von Derek Landy (9 Bücher + 1 Spezialband + 1 Kurzgeschichtensammlung)

,,Die Tribute von Panem", ,,Die Bestimmung" und ,,Maze Runner" kennst du wahrscheinlich schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnhareld
22.05.2016, 00:08

Danke für deine vorschläge

0

Ich persönlich würde dir mal die Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss empfehlen!

Absolut fantastisch geschriebener Fantasy-Roman :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnhareld
21.05.2016, 22:02

Schau ich mir mal an. Danke

0

Ich weiß nicht was du gerne ließt aber hier ein paar Büchertitel:

1. Die Silber Reihe von Kerstin Gier, Fantasie

2. Girl on the Train, eher Krimi

3. Die Night School Serie, Action

4. Die Fremde aus dem Eis, Liebesgeschichte, science fiction

5. Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün, Fantasie

6. Die hunger games Serie, Action, science-fiction

7. Harry Potter Serie, Fantasie

8. Der Ruf des Kuckucks, Krimi

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Viel Spaß beim Lesen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLeachanx
21.05.2016, 22:09

Oh gott, ich liebe die Night School :D

0
Kommentar von Johnhareld
21.05.2016, 22:21

Danke ;)

0

Kinder- Jugend- oder Erwachsenen-Buch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnhareld
21.05.2016, 22:24

kein Kinder Buch. ich bin 16 und suche etwas fesselndes. aber keine liebes Romanze.

0

Heey.

Also: um dir ein Buch empfehlen zu können, müsste ich wissen, was dir so gefällt also eher Action, Liebe  oder Krimi?

LG xLeachanx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnhareld
21.05.2016, 21:58

ist offen. nur nicht so eine liebes Romanze.

0

In welche Richtung soll das ganze gehen ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnhareld
21.05.2016, 21:57

die Richtung ist offen. nur nicht so eine liebes Romanze.

1

Skullduggery Pleasant! :D for the win!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Die stille Bestie" von Chris Carter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erebos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnhareld
21.05.2016, 22:22

Kannst du dazu ein wenig mehr erzählen ?

0
Kommentar von Schlamassel
21.05.2016, 22:30

Nein steht alles im Internet.

0

max und morix

ist gut zu lesen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung