Meine Nichte kommt jetzt in die zweite Klasse und kann dafür schon ganz gut lesen. Welches schöne Buch für diese Könnensstüfe könnt ihr mir empfehlen? Soll ein geschenk werden, weil ihr das so Spaß macht.

"Das magische Baumhaus" ist eine tolle Buchreihe. Die Bücher sind schnell durchgelesen und spannend.

Die kleine Hexe.
War mein erstes eigenes Buch und ich liebe es heute noch.
LG Wolpertinger
butz1510 am 14. Juli 2008 20:27 Ja, das ist wirklich schön!

"Der glückliche Prinz und andere Kurzgeschichten" von Oscar Wilde. Wunderschöne Kindermärchen, die sie sicher noch nicht kennt.

Hanni und Nanni! Oder wenns spannend sein soll z.B. 5 Freunde.

Meine Tochter fand die Conny-Bücher ganz toll. Ansonsten gibt es die verschiedensten Lese-lern-Bücher für alle Lesestufen oder die jeweilige Klasse. Erkundige dich doch im Buchhandel.
Die Olchis.
hat mehrere teile, hatten wir damals in der grundschule auch.
Hexe Lilly und die Olchies kommen gut an, aber ich würde wahrscheinlich Max und Moritz kaufen.
Wolpertinger am 14. Juli 2008 20:29 Max und Moritz...mein erstes Trauma, neben den Strubel Peter und den Suppenkasper und co...schreckliche Bücher...habe heute noch manchmal Albträume.
oh je, und Grimms Märchen haben dir den Rest gegeben?
Nachdem meiner Großen im Kindergarten Rotkäppchen erzählt wurde, musste ich einen großen Hund basteln und an ihre Tür kleben, damit der Wolf sie nicht frisst - wieso glauben eigentlich soviele Leute, dass Grimms Märchen was für Kinder sind?
Die Wolkow-Reihe, also Zauberer der Smaragdenstadt und die folgenden dazu, Die kleine Hexe oder auch andere Geschichten von Ottfried Preussler, Petterson und Findus

"Das Vamperl" ist sehr spannend (hab ich in der2.Klasse gelesen)Ich errinere mich noch daran,das war einer meiner ersten Bücher

"Die Olchis" sind klasse! Eine Buchreihe von Erhard Dietl. Lieben die Kinder, weil sie so komplett "anders" sind, als "man" normalerweise ist... (krieg hier leider den passenden Link nicht reingestellt gerade)

Alle Bücher von Ottfried Preussler, Die Hexe Lilli, sogar Comics wie Tim und Struppi oder Asterix. Die fünf Freunde von Blyton... Einer Leseratte soll und darf man keine Grenzen setzen. Meinem Sohn (7 Jahre, 2. Klasse) stehen alle Bücher zur Verfügung, und ich wundere mich schon manchmal, wieso er sich in ein Buch über Physik 2 Tage festbeisst... "Spiel ohne Grenzen" Dem Wissensdurst keine Schranke!!!

Du kannst bei Amazon.de nach Lesestufe 2 suchen. Dann werden Dir die beliebtesten Bücher nach Verkaufsrang aufgelistet.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...

Die Bücher von" Frederica de Cesco "sind auch sehr zu empfehlen.

Kennst du die bücher von enid blyton ?? " wir von zauberbaum" oder "neue abenteuer des wunschstuhls" ..versuchs doch damit ma. die bücher sind aber ganz schön dick für ein mädchen der 2. klasse, aber dann trainiert sie ja vielleicht noch ihr lesen ;)

Von Wölfel:Fliegender Stern.Hab gehört,dass das Buch auch in der Schule manchmal als Lektüre genommen wird.
Auch sehr schön sind die "Vamperl"-Bücher von Renate Welsh. Die werden z.T. auch in der Schule durchgenommen.