Frage von SpikeyMikey, 44

Welches Buch ist für Fortgeschrittene in C++ gut?

Ich kann schon if/else Abfragen, Schleifen, Klassen und das ganze andere Standardzeugs. Habt ihr ne Idee welches Buch ich mir als nächstes kaufen soll? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von regex9, 33

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass jemand, der die Grundlagen zu beherrschen meint, sich dann auch an ihnen ausprobieren sollte. (Eigentlich bereits während des Lernens). Bei eigenen Projekten werden immer wieder neue Fragen auftreten, denen du dich dann konkreter widmen kannst.

Kommentar von SpikeyMikey ,

Danke für die Vorschläge, ich hatte schon daran gedacht eigene Projekte zu erschaffen, aber ich finde einfach keine Ideen.

Kommentar von regex9 ,

Ein paar Vorschläge:

  • Erstelle ein Spiel mit Server-Client-Verbindung
  • Erstelle ein Programm, welches Musikdateien verwaltet (MP3-Tags setzen, Playlists erstellen, etc.)
  • Chat-Programm
  • Wecker
Kommentar von SpikeyMikey ,

So weit bin ich leider noch nicht, aber trotzdem danke.

Ich habe z.B. schonmal das klassische programmiert, wie z.B. den Bankautomaten.

Kommentar von regex9 ,

Einfachere Übungsaufgaben:

Alles was du dafür brauchst, ist deine eigene Logik. Für die ersten beiden Punkte recherchierst du etwas und bei dem Wecker musst du dich lediglich etwas mit Timern auseinandersetzen.

Kommentar von SpikeyMikey ,

Danke dir.

Kommentar von ceevee ,

"C++ von A bis Z" hat einen extrem schlechten Ruf, weil das Buch voller fachlicher Fehler ist.

https://www.c-plusplus.net/forum/272350-full

Entwurfsmuster sind allerdings immer eine gute Idee, wobei ich dieses Buch hier besser finde

https://www.oreilly.de/buecher/120017/9783955619862-entwurfsmuster-von-kopf-bis-...

Kommentar von regex9 ,

Hmn, das ist ungewöhnlich für diesen Verlag. Dann kenne ich doch kein anderes Buch, was zu empfehlen wäre.

Bei den Design Patterns habe ich mich gerade nur darauf fokusiert, eine Ausgabe von der GoF zu finden. :)

Antwort
von Franz1957, 5

Hier haben Kollegen eine Übersicht über empfehlenswerte C++-Bücher zusammengestellt. (Unter 'Intermediate' und 'Advanced' stehen die Bücher für Leute, die keine Anfänger mehr sind.)

http://stackoverflow.com/questions/388242/the-definitive-c-book-guide-and-list

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten