Frage von zupackpiepton, 28

Welches Buch ist das (Jugendbuch für Mädchen)?

Eine Geschichte für Mädchen.

Ein Mädchen, das sehr klein ist, möchte sich gerne Plateauschuhe kaufen, die sie im Schaufenster gesehen hat. Es will Geld sparen. Es ist kurz vor Weihnachten, und die Geschenke für die Eltern sind ein Aschenbecher für den Vater und eine Haarspange für die Mutter, aber dann hört der Vater auf zu rauchen und die Mutter schneidet sich die Haare kurz. Das Mädchen ist verzweifelt, weil es doch kein Geld für neue Geschenke hat.

Dann gibt es noch einen Jungen der in das Mädchen verliebt ist, und sie "heimlich" küsst, während sie im Schwimmbad schläft, sie merkt es dadurch, dass ihre Lippen nach Sonnencreme schmecken.

Am Ende der Geschichte verliebt sich das Mädchen auch in den Jungen und ihr Komplex, dass sie zu klein ist, ist nicht mehr so schlimm, ich glaub sie kauft sich die Schuhe dann gar nicht mehr.

Ich würde wirklich gerne wissen, wie die Geschichte hieß. Weiß das jemand?

Antwort
von divicia, 9

Svenja hat`s erwischt von Christian Bienieck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten