Frage von gielda, 41

Welches Buch für eine BuchpräsentatiBuchpräsentation in der 9 Klasse?

Moin, ich bin 14 Jahre alt und gehe somit in die 9. Klasse eines Gymasiums in Schleswig-Holstein. Im Deutschunterricht möchte ich ein Buch vorstellen, welches altersentsprechend ist (nichts wie ,,Das Sams" oder so :D). Leider bin ich sehr unkreativ bei so etwas und ich bin auch nicht wirklich eine Leseratte. Deshalb bitte ich euch, mir Buch Empfehlungen zu nennen. Bücher wie: Margos Spuren und Tschik kann ich nicht vorstellen, weil wir sie schon gelesen haben. Eine kurze Inhaltsangabe wäre auch nett. Danke im voraus :) MfG. Gielda

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zezenia, 19

Ich musste mal in Englisch ein Buch vorstellen.
Ich hab ''Tote Mädchen lügen nicht'' von Jay Asher vorgestellt.
Ich find es recht spannend und sehr einfach vorzustellen.
Inhaltsangabe findest du leicht im Internet.
Ganz kurz:
Eine Junge bekommt eines Tages ein Paket mit 13 Kassetten.
Diese Kassetten wurde von einer Klassenkameradin ausgenommen, welche sich umgebracht hat.
Auf jede Kassette behandelt das Mädchen eine Person die Mitschuld an ihrem Tod hat. Dabei erklärt sie die Gründe und Vorfälle.
Wenn du genauere Fragen hast kann ich dir gerne helfen. Hab noch meine Unterlagen dazu (zwar in Englisch) ist aber kein Problem, falls du dich wirklich für das Buch entscheidest.

Antwort
von Becca22, 10

Dann zB eine wie Alaska oder andere Bücher von John Green, oder God Game, Erebos, etc

Antwort
von Spuky7, 22

Krabat ( Ottfried Preussler)

Antwort
von ellimon, 14

Evtl. Das schicksal isr ein mieser verräter von john green

Antwort
von Todayismydayx7, 19

Die Schachnovelle von Stefan Zweig

Antwort
von blackforestlady, 14

Krieg und Frieden von Leo Tolstoi.

Antwort
von Maria54321, 11

Die Welle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community