Frage von 1panda, 15

Welches Buch für den Einstieg?

Hallo,

Ich benötige ein gutes Buch für Biologie welches sich für Anfänger und Einsteiger eignen sollte und später dann auf Oberstufenbasis landen soll.

Welches buch wäre besser oder mit welchem habt ihr erfahrung: -Biologie für Dummies -Biologie kompakt für Dummies

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Biologiekathi, 11

Für Oberstufe finde ich das von Kingzson genannte Buch "Biologie" viel zu heftig. Das ist was fürs Biologiestudium!

Um den Schulstoff abzudecken, würde ich zum Linder Biologie Gesamtband greifen. Der deckt den gesamten Schulstoff inkl. Oberstufe ab und ist sehr verständlich geschrieben.

http://www.amazon.de/LINDER-Biologie-SII-Gesamtband/dp/3507101017/ref=sr_1_1?s=b...

Kathi

Antwort
von Kingzson, 15

Name des Buches: BIOLOGIE 
Autor: Anselm Kratochwil - Renate Scheibe - Helmut Wieczorek.

Es gibt einen guten Überblick über die Cytologie, Genetik, Evolution, biologische Diversität, Pflanzenphysiologie, Tierphysiologie und Ökologie. Preislich befindet sich dieses Buch in der gebundenen Ausgabe bei 99,95€. (Kindle Edition 79,99€)

LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten