Hi, ich möchte meiner Freundin ein Buch schenken.. Weiß aber nicht so recht welches. Sie liest gerne spannende Sachen.. Gerne irgendwas mit Wissenschaft oder Schatzsuchen und so.. Da sie sehr viel liest sollte es das Buch noch nicht so lange geben. Habt ihr eine Idee, was ich ihr schenken könnte? Wissenschaft und Schatzsuche muss nicht unbedingt vorkommen.. Hauptsache spannend..

Das spannendste und interessanteste Buch das es überhaupt gibt ist die gute, alte Bibel. Geeignet auch für Atheisten und Andersgläubige. Eine wahre Fundgrube für jeden der lesen kann.! Gruss Solf
Illuminanti oder Sakrileg von Dan Brown ist ein MUST-HAVE für sie.
"Ich bin dann mal weg". Dieses Buch von Hape Kerkeling liest sich wunderbar, ist spannend und hat Humor. Er beschreibt seinen Wanderweg von Südfrankreich nach Santiago de Compostela in Galicien.
Der Gotteswahn - Richard Dawkins
In Search of Memory (den deutschen Titel kenn ich nicht) - Eric Kandel
pj
Castor am 20. Februar 2008 11:20 Gute Lektüre. Daumen!

Die Bibel nach Biff und Gelnnkill
Also die Bibel nach Biff habe ich versucht zu lesen.. Aber fand die echt langweilig und konnte mich einfach nicht motivieren weiter zu lesen.. Für mich wars nichts..

Die Chirurgin - sehr spannender Thriller, evtl. nichts vor dem Einschlafen ;-)
bücher von Tess Gerritsen (die chriurgin etc. -) - sicher gibt es auch "neue" - lg
ganz toll fand ich mal "Der Pathologe weiß alles - aber zu spät" das war Wissenschaft mit Humor, klasse. Leider weiß ich den Autor nicht mehr.
Ich habe den "Drachenläufer" geschenkt bekommen und gelesen. Ein Buch über eine Freundschaft zweier Jungs in Afghanistan. Ich bin an dieses Buch mit Skepsis ran. Aber ich habe aber kein besseres die letzten 2 Jahre gelesen. Sehr empfehlenswert und auch spannend.
tipps müssen sich nach leseverhalten richten...immer,immer gut alles von robert gernhardt.krimi:der patient.schmöker:die bienenhüterin
Verblendung und Die Insel (hat nichts mit dem Film zutun aber besser).

Mein Favorit ist seit langem "Christine" von Stephen King. Dafür ist es aber sicher nicht von Nachteil, wenn man ein gewisses Interesse für Autos und Rock'n'Roll mitbringt.

"Der Gotteswahn" - Richard Dawkins; "Die Welt ohne uns" - Alan Weisman.
Castor am 20. Februar 2008 11:18 Für die Leute, die hier die Bibel empfehlen: Koran und Dhammapada könnte man dann ja genauso empfehlen, oder?!

Da empfehle ich mal meins:
http://www.oyla.de/cgi-bin/hpm_show.cgi?userid=98601902&page=text&id=338...
Tiziano Terzani, die fresse ich gerade alle, eines nach dem Anderen und ich kann nicht sagen welches als erstes kommen sollte. Vielleicht "Noch eine Runde auf dem Karussell. Näheres bei Amazon z.B.

Von Tolkien: "HERR DER RINGE", ist genau das Richtige. Sie haben den Film gesehen? Dann ein anderer Fantasy-Roman, in dem Stil von HARRY POTTER. Nicht alle FANTASY-ROMANE sind verfilmt worden. Es gibt sie wie Sand am Meer.
finde ich nicht.
DH solf
gut dass Geschmäcker verschieden sind, außerdem steht sie ja anscheinend nicht auf Fantasy.