Ich möchte mir gerne mal wieder ein Buch zulegen! War lange mit dem Lesen verfeindet aber jetzt möchte ich es ändern!
Welches Buch empfiehlt ihr mir? gelesen habe ich bereits einige (Der Vorleser, Homo Faber, Biedermann und die Brandstifter..) Welches ähnliche sehr bekannte/beliebte Buch würdet ihr mir empfehlen??

Suter - Die dunkle Seite des Mondes
oder Der perfekte Freund
Kairofan am 2. März 2009 16:15 Die Säulen der Erde - von Ken Follet sind auch der Lesesucht förderlich

Montauk von Max Frisch
Die Tagebücher von Brigitte Reimann: Ich bedaure nichts: Tagebücher 1955 - 1963 und Alles schmeckt nach Abschied. Tagebücher 1964-1970
wildcat53 am 2. März 2009 16:17 Empfehlenswert ist auch:
Lenin kam nur bis Lüdenscheid: Meine kleine deutsche Revolution von Richard David Precht
Gegensätze ziehen sich aus von Kerstin Gier
...und ein super Krimi für zwischendurch:
Unter dem Eis von Gisa Klönne
Das erste Mal und immer wieder. Eine autobiographische Geschichte einer ehemaligen Prostituierten

bye bye, lübben city...
wenn Du an spannendes aus der DDR interessiert bist
http://www.amazon.de/L%C3%BCbben-City-Bluesfreaks-Tramps-Hippies/dp/389602602X

Illuminati von Dan Brown. Am Besten auf englisch ;)
ist wirklich gut aber englisch wärs mir zu schwer. da läuft aber bald der Film im Kino an, also besser beeilen mit lesen. Buch ist meistens beeser als der film.
wackelpudding am 2. März 2009 16:23 Ja, so wie der Trailer aussieht, lieber schnell as Buch lesen. Ich glaub der Film wird nicht so gut. War bei Da Vinci Code ja leider auch so.
Wenn du auf etwas gediegenere Unterhaltung stehst vielleicht " Aus dem Leben eines Taugenichts " von Eichendorff. Eine Novelle aus dem Sturm und Drang. Lese es selbst ab und zu mal wieder. Wenn du eventuell Fantasy magst: Der Drachenbeinthron von Tad Williams.
Ich kann dir die "Eragon-Trilogie" raten. Ist etwas für Groß und klein. LG Mani

Wie wäre es mit dem "Fleckenteufel". Ist aber nichts für zartbesaitete.

Ich sag es immer wieder gerne: Die Werke des Walter Moers sind allesamt unbedingt zu empfehlen!

Also das beste Buch zum Lesen wiederentdecken finde Ich von Rocko Shamoni Sternstunden der Bedeutungslosigkeit locker und leicht und doch so intensiv habe es letzes Jahr in Portugal auf einem Bahnsteig gefunden und in drei tagen durchgelesen fand es einfach nur Hammer (Taschenbuch)