huhu leute,
hach... eine sehr gute freundin von mir ist jetzt wieder single und natürlich sehr traurig, mit liebeskummer und allem drum und dran... ich möchte ihr ein "aufmunterungspaket" basteln, also ein süßer teddy, ein gutes buch, eine packung cleenex und ein bisschen was süßes, vielleicht ein paar kuschelsocken oder so... damit es im bett nicht mehr so einsam ist und sie sich ablenken kann, falls wirklich mal keiner zeit zum "bespaßen" haben sollte.
welches buch könnt ihr mir empfehlen? was lustiges oder was spannendes wäre gut... was einen eben so richtig schön vom ex ablenkt! :) es sollte vielleicht was aktuelleres oder ein bestseller sein, da ich mich schon morgen mit ihr treffe und ich deshalb keine zeit hab, haufenweise bücherläden abzuklappern...
ich bin gespannt auf eure tipps! :) danke schonmal!
danke für eure tipps!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
"Scheibenwelt" z.B. von Terry Prachett. Garantiert ohne Liebessgeflüster - aber mit Lachgarantie!

Nicht lachen.... Wie wäre es mit "der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry? Ein modernes Märchen, das sowohl Erwachsene als auch Kinder anspricht, leicht zu lesen und sehr ergreifend geschrieben.
ja, das ist eine sehr schöne geschichte! mal sehen... die idee ist gar nicht so blöd! ;) danke!

ja keine Liebesromane oder sonst was Schnulziges!! Eher Stephen King oder Herr der Ringe! Das Mädchen von Stephen King (ist nicht so ein Schinken! )
das is schon klar! :) aber stephen king und herr der ringe sind so schwer, also vom gewicht her, ich will sie ja nicht erschlagen! :) ich seh mal, ob die als taschenbücher auch so dick sind, danke für den tipp!
Floeckli am 13. Januar 2009 14:09 es gibt auch dünnere Kings! :-)
Adam Jackson "Die 10 Geheimnisse der Liebe" Amazon.de

Die Chemie des Todes von Samuel Beckett. Genial! Allerdings gibts entstehende Liebe (sie wird aber fast gekillt und er beim versuch sie zu retten auch, also nix Romanze)
"Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" - wegen der Kindheitsgeschichte (Aufwachsen, Scheidung der Eltern, Umzug nach Berlin, Kindsein zwischen Beton und "Sound"...), das baut auf, weil man sieht: Andern gings/geht es dreckiger als mir. Ist schon ein Aufbaubuch, kennen aber sehr viele.

Ich würde was lustiges, unterhaltendes empfehlen, z. B. die Bücher von Tommy Jaud: Vollidiot, Resturlaub, , Millionär (in der Reihenfolge). Meine Tochter hat sich köstlich amüsiert.
Wie alt ist denn deine Freundin?
25 jahre...

Was? Wäre? Wenn? von Wiebke Lorenz
http://www.amazon.de/Was-W%C3%A4re-Wenn-Wiebke-Lorenz/dp/3492238432/ref=cmlmftit_1
Immer wieder aufmunternd finde ich: Champagner und Kamillentee von Franziska Stalmann

elmara hat recht, unbedingt was lustiges. tommy jaud ist schon mal top. schau mal bei google: was liest du jürgen von der lippe. der hat mit vielen lustigen leuten bücher ausgesucht und vorgestellt. da ist auch noch einiges dabei. wenn sie eine katze hat unbedingt auch schmitz katze als hörbuch zu empfehlen.

es gibt ein buch das heist,,wenn frauen zu sehr lieben,,den autor weiß ich leider nicht... oder sie soll einfach mal im internet liebeskummer anklicken,da gibt es ein forum,in dem professionelle leute auf fragen antworten,sehr interresannt!!!auch die beiträge der betroffenenzu lesen ist sehr hilfreich.... viel glück und kraft!!

Bin ein bisschen spät dran mit meinem Tipp
Bild/er:
dankeschön! :) fantasy ist zwar nicht so ihr ding, aber du hast mir dafür zu einer geschenkidee für meine schwester verholfen! :) die hat auch bald geburtstag! :)
Gerne!!
Ich hoffe, es gefällt ihr! Ich liebe diese Romane!