Frage von gharfbck, 13

Welches Buch eignet sich am besten für Zeitmanagement in Bezug auf Work-Life-Balance?

Ich suche nach einem Zeitmanagement-Buch welches sich vor allem mit Effizienz bei der Arbeit beschäftigt, da ich momentan ein sehr aktives Schülerleben führe und auch gute Noten schreibe, daneben jedoch lieber etwas mehr mit Freunden unternehmen würde als ich es im Moment tue. Um einen Einblick in mein Leben zu bekommen :

Einmal in der Woche Pfadfinder zu je 1,5 Stunden, Angebot der Caritas alle 2 Wochen zu 2 Stunden , Bogenschütze in der Bezirksliga : 2 Stunden Training pro Woche und in der Saison die Rundenkämpfe an den Wochenenden zusätzlich noch Kreismeisterschaften, demnächst 2 Stunden Sprachunterricht pro Woche für Flüchtlinge. In der Schule habe ich naturwissenschaftliches Fach mehr als Andere, weshalb ich dort 38 Stunden statt 34 habe.

Welches Buch könnte mir helfen das Obige und Freizeit unter einen Hut zu bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oliver Gassner, 11

Die neueren Bücher sind der Ansicht, dass es "Work Life Balance" nicht gibt - aber Lifebalance.

Mit effizientem Arbeiten bzw effizientem Workflow beschäftigt sich aus meiner Sicht am besten: "Wie ich dei Dinge geregelt kriege" von David ALLEN (engl: Getting Things Done, GTD)

Antwort
von Eriiika, 13

Hey, schau mal nach dem Buch "Führen, leisten, leben" von Fredmund Malik. Ich finde dieses Buch ist nich nur für Witschaftswissenschaftler gemacht, sondern jeder kann aus diesem Buch wirklich viel für sein eigenes Leben mitnehmen. Es ist eigentlich ein Management-Buch für Führungskräfte. Es geht aber auch darum sich selbst zu führen. Ich weiß natürlich nicht, ob dich die Inhalte interessieren und du was damit anfangen kannst. Ist eben kein klassischer Ratgeber...Aber wie gesagt: ich finde da kann jeder etwas für sich lernen.

Antwort
von TomRattan, 6

Sind deine vielen Aktivitäten nicht gleichzeitig Treff mit deinen Freunden? Ansonsten reduziere deine Aktivitäten auf die Wichtigsten, dann hast du auch mehr Zeit für "Freizeit mit Freunden".

Kommentar von TomRattan ,

Anstatt noch ein Buch zu lesen, triff dich mit deinen Freunden. Oder wie wäre es, dieses Thema mit deinen Freunden zu besprechen? Wird sicher spannend ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community