Frage von Lena280, 23

Welches buch als Gitarren Anfänger?

Ich habe letzt eine Gitarre von einem Kuppel bekommen und würde gerne Gitarre lernen. Da wollte ich fragen welches Buch ihr mir empfehlen könnt als Anfänger. (Bin 17)

Danke

Antwort
von Papayabaum, 15

Was möchtest du denn für einen Style spielen? Ich nehme mal an, Klassikgitarre interessiert dich jetzt nicht so?

Kommentar von Lena280 ,

ja es ist eine Klassikgitarre

Kommentar von Papayabaum ,

Also du planst irgendwann einmal solche Sachen zu spielen: 

https://www.youtube.com/watch?v=G4YngQ49dSw

Oder eher Liedbegleitung und Folk, Fingerpicking?

https://www.youtube.com/watch?v=TjHPBFy8K8E

https://www.youtube.com/watch?v=34r0ZcaOYdw

Oder möchtest du einfach einmal die generellen, technischen Grundlagen lernen? Je nach Ziel und Ernsthaftigkeit würde ich dir nämlich anderes ans Herz legen.

Kommentar von Papayabaum ,

Lagerfeuerdiplom ist für den Anfang gut und gratis.

Danach würde ich dir Sagreras empfehlen, falls du wirklich Klassikgitarre lernen möchtest. Das gibt dir einen guten, technischen Start.

Ansonsten sind noch Die Gitarrenschule von Heinz Teuchert I&II mit CD nicht schlecht.

Fingerpicking ist jetzt mit einer Nylongitarre nicht so ideal, aber falls du das möchtest, würde ich mich erst einmal auf Youtube umschauen.

Du hast aber auch eine Freundschaftsanfrage von mir...bin für PNs vermutlich zu doof. ;-)

Kommentar von Papayabaum ,

Und wenn du Fragen hast, frag. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community