Ich suche ein Geschenk für ein 12-jähriges Mädchen. Da sie gerne liest, bietet sich ein Buch an. Da ich mich mit Büchern für diese Altersklasse nicht auskenne, bräuchte ich Eure Hilfe.

Da bräuchte man schon ein paar mehr Angaben über das Mädel, Hobbys und Interessen z.B., aber Tintenherz wäre für ein intellektuell interessiertes Mädchen sehr gut.

Pferdebücher oder 5 Freunde o.ä. Meine Nichte ist auch so eine Leseratte und die liest gerne Pferdegeschichten oder Jugendbücher über Abenteuer etc.

"Die Abenteuer der schwarzen Hand" Rätsel-Krmi-Geschichten zum selber lösen. http://www.lesen.ch/taschenbuch/taschenbuch.cfm?BID=469242 oder Bücher von Federica de Cesco.
Tintenherz finde ich sehr schön und Sofies Welt finde ich für das Alter auch sehr gut.

aLso ich würde auch würde auch tintenherz vorschlagen..es ist zwar etwas dick das buch aber trotzdem

Oder - ebenfalls von Cornelia Funke - eines der Bücher der "Wilden Hühner"

bis zum morgengrauen. typisches frauenbuch mit romanze und allem und außerdem kommt der erste teil im februar glaub ich in die kinos. außerdem gibt es 3 fortsetzungen und deine tochter liest mal wieder schön viel^^
hellokitty1212 am 21. Dezember 2008 19:39 im januar kommt der film im kino raus.aber das buh find iich nix für 12 jährige...kaine ahnunq warum..da qehts soo um Liebe und vampire & so
EmoxX am 21. Dezember 2008 19:42 aso januar schon^^ ok
also des is kein problem mit 12...mein bruder is 13 und da gibts keinerlei probleme oder gründe die dafür sprechen ihn sowas nich mehr lesen zu lassen
EmoxX am 21. Dezember 2008 19:48 achja...wenn sie gern liest und sich gut in das buch versetzen kann dann wird sie es lieben! is bei ner freundin von mir so...die hat die ersten 3 teile ziemlich schnell durch gehabt. immer am lesen gewesen xD
ich hab das gleiche Problem gehabt. Zum Glück hab ich herausgefunden, dass Amazon die Bücher (und Spielwaren) nach Altersklassen sortiert. hat mir ungemein geholfen.

Ich empfehle mal meins (allerdings nur als ebook erhältlich):

ich empfehle: -Charlie Bone (ist eine Reihe, von Jenny Nimmo) -Das Medici Siegel (von Theresa Breslin) -Die Kinder des Dschinn (Reihe, von P.B.Kerr) -Die Stadt der wilden Götter (gibt es noch zwei weitere Bände dazu, weiß den Namen, wie man diese Reihe bezeichnet nicht, hab also einfach mal den ersten Band genannt, von Isabell Allende) -die Fear Street Reihe (weiß Autor allerdings nicht) -Wellenläufer-Triologie (Kay Meyer) -Fließende Königin-Triologie (Key Meyer) -Nocturna (Jenny-Mai Nuyen)
Ich hoffe, ich konnte helfen :)
Ja, da stehen die Kinder in dem Alter drauf oder die Chroniken von Narnia.
DH!!Nicht nur für Kinder...
Alle Bücher von Cornelia Funke sind sehr zu empfehlen.
=> http://www.amazon.de/s?tag=aimchade-21&node=280652
Tintenherz, Tintenblut und Tintentod.