Frage von leipzigonkel, 17

Welches Buch bzw. welche Studie schildert das soziale Zusammenleben von indigenen und nicht industrialisierten Gruppen in den Tropen?

Hallo,

ich würde gern ein Buch lesen, in dem ein Forscher, zB. Ethnologe, das Zusammenleben innerhalb einer ausgewählten indigenen Gruppe beschreibt.

Ich meine eine Gruppe, die früher als "Naturvolk" und heute als "Ökosystem-Menschen" bezeichnet wird.

Mich interessieren dabei vor allem Themen wie Kindererziehung und Kindesentwicklung in natürlicher, nicht industrialisierter Umgebung. Je detaillierter desto besser. Aber auch alle anderen Aspekte des sozialen Zusammenlebens sind von Interesse. Am liebsten würde ich ein Buch von jemanden Lesen, der wirklich vor Ort war und keine Sekundärliteratur...

Vielen Dank fürs Weiterhelfen!

Antwort
von Nicodemus0815, 3

"Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" von Jean Liedloff.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community