Frage von BellAnna89, 107

Welches Brot bzw Brötchen bevorzugt ihr?

Diese Frage stelle ich mir so oft, ich muss endlich Antworten bekommen ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 13

Meine ganze Familie antwortet dir jetzt, ok? :D

Mama: Feigenbrot und Ciabatta
Meine Schwester: Brioche
Ich: Laugenbrötchen/ Laugenstange und Eiweissbrot vom Lidl :-)

Kommentar von BellAnna89 ,

Klasse :-)

Kommentar von Vivibirne ,

Haha gerne !!

Kommentar von BellAnna89 ,

Für das Engagement deiner Schwester und deiner Mutter bekommst du die Auszeichnung "hilfreichste Antwort" ;-)

Kommentar von Vivibirne ,

Danke! Voll lieb.

Antwort
von Brunnenwasser, 17
Laugenbrötchen bzw. -gebäck

Es geht nichts über ein gut gemachtes Laugenspitz, dicht gefolgt von Mohn- und Vollkornbrötchen aller Couleur.

Natürlich nur von einem handwerklich arbeitenden Bäcker, keine Industrieware kann dem das Wasser reichen.

Antwort
von danny117, 11

Auf alle Fälle richtiges Vollkorbrot oder Brötchen mit vielen Körnern innen und außen, nicht nur das Brot was nur gefärbt ist, damit es dunkel aussieht. Vollkornbrot, z.B. Dinkelbrot kann auch etwas heller sein, und ist trotzdem Vollkorn. Auch Chiasaat kannn drin sein. Ich kaufe es nur beim Biobäcker, damit ich nicht soviel Chemie und diese 1000de von Zusatzstoffen drin habe . Weißbrot geht gar nicht, das schmeckt ja nach nix und sättigt auch nicht. Toastbrot schon überhaupt nicht. Da kann man 5 Scheiben essen und hat immer noch Hunger. Bei richtigem Vollkornbrot bist du nach 1-2 Scheiben schon satt.

Antwort
von imehl47, 10
etwas ganzanderes, nämlich

Gluten- und laktosefreies Schwarz- und Weißbrot (Vollkorn), bestellt über Internet oder Telefon, gebacken in einer Handwerksbäckerei.....

Antwort
von xXLeloXx, 6
Roggenmischbrötchen bzw. -brot

Ich mag Roggenbrot und Vollkornbrot super gern, wegen des Geschmacks. Neulich habe ich seit langem mal wieder ein Weizenbrötchen gegessen, weil wir keine anderen da hatten und ich fand das überhaupt nicht lecker, auch die Konsistenz war mir viel zu luftig. Ich bevorzuge knuspriges, gern auch hartes Brot, da hat man gut daran zu kauen. Ab und zu esse ich auch mal Laugengebäck, schmeckt mir besser als reines Weizenbrot. Ich mag ab und zu auch gern mal Knäckebrot oder Maiswaffeln als Brotersatz.

Kommentar von BellAnna89 ,

Maiswaffeln mit Butter ;-)

Antwort
von Violetta41, 17
etwas ganzanderes, nämlich

Käsebrötchen esse ich am liebsten! Aber Laugengebäck und Mohnbrötchen sind auch ziemlich gut und die Normalen Weizenbrötchen schmecken auch! Und der Rest ja eigentlich auch....

Ja... Du merkst, es fällt mir schwer  mich da wirklich festzulegen :/

Antwort
von kgsbus, 9
Roggenmischbrötchen bzw. -brot

Roggenmehl sollte dabei sein; gerne bei Broten Sauerteig, wichtig ist eine krosse Krüme außen; innen darf es luftig und  locker sein.

Antwort
von funtom, 6

Roggenmischbrötchen finde ich lecker, Weizen finde ich nicht toll.

Antwort
von Biber3003, 21
Vollkornbrötchen bzw. -brot

Vollkornbrötchen/brot :)

Antwort
von ShatteredSoul, 15
Weizenbrötchen mit Sesam

Sesam- oder Mohnbrötchen sehr gerne.

Aber oft kauf ich mir auch eine Laugenstange oder noch lieber Plunder-Teilchen :)

Roggen und Vollkorn ist gesünder, ich weiß. Mir ist es aber meistens zu trocken.

Und bei Brot: Meistens Weizenbrot bzw. Weizen-Toastbrot. Selten auch mal den Vollkorn-Toast.

Antwort
von TheeUnicoorn, 15

Kürbiskernbrötchen und Kürbiskernbrot...sonst wenn es die nicht gibt dann irgendwas anderes mit Körnern

Kommentar von BellAnna89 ,

kannst du bitte eine Stimme abgeben?

Kommentar von TheeUnicoorn ,

Wie gesagt: An Brot esse ich am liebsten Kürbiskernbrot und an Brötchen esse ich am liebsten Kürbiskernbrötchen. Sollte allerdings der Fall sein, dass es diese nicht mehr zu kaufen gibt, kaufe ich anderes Brot bzw andere Brötchen Hauptsache es sind Körner drauf

Antwort
von Rosswurscht, 17

Ich tausche ständig durch. Mal mag ich Vollkorn, mal Baguette, mal ne Breze usw.

Antwort
von hundkatzemaus12, 9

Ist verschieden mal ne laugenstange dann mal ne Brezel dann mal ein steinofenbrötchen dann mal ein körnerbrötchen und dann mal ne laugenbrötchen, ist immer anderst.

Antwort
von Alica04, 6
Weizenbrötchen mit Sesam

Das ist sooooo schwer :D

Am allerliebsten esse ich eigentlich Weckchen mit oder ohne Rosinen oder laugenbroetchen aber lieber mit Körner, also auf keinen Fall mit Salz ;)

aber wenn es um Brötchen zum belegen geht, dann liebe ich sesambroetchen, aber auch total gerne Kürbiskernbroetchen 

Antwort
von KnopaaZ, 12

Weltmeister (Körner) ist am gesündesten ;)

Kommentar von Wiesel1978 ,

Bist Du Oecotrophologe /gin ???

Kommentar von KnopaaZ ,

Lass mich in Ruhe.

Antwort
von Willwissen100, 13
Vollkornbrötchen bzw. -brot

Vollkorn

Antwort
von Vane7700, 13

Vollkorn!

Kommentar von BellAnna89 ,

Würdest du bitte eine Stimme abgeben?

Antwort
von Gargoyle74, 5
Weizenbrötchen bzw. -brot

Warum ist diese Frage so sehr wichtig für Dich ??   Alsdo ich mag am Liebsten ganz stink normale Schrippen (Weizenbrötchen)  und diese belegt mit Quark und Marmelade von Göbber. Oder Nutella. Käsebrötchen mit Blauschimmelkäse belegt ist auch mein Fall. Aber Geschmäcker sind doch völlig verschieden.......Ach ja,Vollkornknäcke oder Knäckebrot Rustikal mit Weichkäse mag ich auch sehr gerne ......


Kommentar von BellAnna89 ,

Weil ich schon sehr oft, wenn ich bei jemandem zum Frühstück eingeladen war, ausschließlich Weizenbrötchen auf dem Tisch gefunden habe.
Als dann kürzlich mein Schwager fragte, ob er die Brötchen für das gemeinsame Frühstück mitbringen darf, und wir darauf antworteten, ja gerne, bring von allem etwas mit (für 12 Leute), brachte er drei unterschiedlich geformte Weizenbrötchensorten mit...
Da muss man doch mal fragen ;-)

Kommentar von Gargoyle74 ,

Ja.Also ich kann nur vermuten,das Weizenbrötchen einfach am neutralsten schmecken und jeglichen Aufschnitt zulassen,ohne deren Belag zu übertünchen...ist halt garad so meine Theorie...Aber umso hochwertiger und schmachhafter muss dann der Aufschnitt sein, und das geht dann etwas ins Geld...