gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welches Bremssystem beim Fahrrad hält am Längsten?

gefragt von FlippiFlink am 06.01.2008 um 18:26 Uhr

Es gibt Scheibenbremsen, Hydraulikbremsen und normale Felgenbremsen. Da ich bei jeder Witterung täglich unterwegs bin wüsste ich gerne welches System die höchste Lebensdauer hat und auch bei Nässe und Kälte effektiv ist. Welches System ist am Wartungsfreundlichsten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fahrrad (1146)
Bremsen (76)
Wartung (52)