kann mir jemand gute Tipps die zur Entscheidungshilfe bzgl. der Auswahl eines Brautkleides geben oder eine gute Seite mit Schwerpunkt Brautkleid sagen?

Ich habe erst vor kurzem von einer Freundin gelernt: Nimm dir nichts vor, du hälst dich eh nicht dran. Wie (nach-)Denker schon formuliert, hängt das von sehr vielen Kriterien ab. Unter anderem auch, was dein Zukünftiger anziehen wird. Deshalb würde ich mir stilsichere Freunde/Verwandte schnappen und mit denen die Brautläden unsicher machen. In erster Linie musst du dich aber in dem Kleid wohlfühlen und bedenke, dass du den ganzen Tag/die halbe Nacht darin verbringen musst. Also nichts zu enges oder etwas, an dem du ständig rumzuppeln musst.
Nimm dir ein oder zwei freie Tage und dazu ein oder zwei gute Freundinnen und gehe in den unterschiedlichen Brautmodengeschäften bummeln. Das was du anprobierst, wird dir zeigen, worin du am besten aussiehst und dich wohlfühlst.

http://images.google.de/images?um=1&hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEDE269&q=brau... viiiieeeele Bilder!
Das kommt doch auf so viele verschiedene Aspekte an -- wie soll man Dir da at hoc eine Seite empfehlen?
Betrachte selbstkritisch
usw.

schwer zu beantworten, ohne mehr über Dich, Deinen Typ und persönlichen Stil bzw. Geschmack zu wissen.
Sicher googeln, wie von Fabienne angeregt kann hilfreich sein, da sehr viele Links zu Braut- und Hochzeitsmoden gefunden werden.
Du solltest Dir vorab gedanken machen, was für ein Kleid es sein sollte, welcher Style zu Dir passt, Dir gefällt.
Wenn Du weißt, was Du willst oder mindestens genaue Vorstellungen hast, würde ich mit einer sehr guten Freundin losgehen, zur "Modenschau" in div. Brautmodengeschäften.