Frage von NikoGamingxHD, 14

Welches Bord passt in Mein Gehäuse?

Hallo liebe Cummunity,

ich hab eine Frage bezüglich des Chieftec Dragon 2db-601a-cmo1-x. Ich möchte dieses Gehäuse bei uns auf dem Dachboden gefunden. Dort hab ich dann mal in das Innere geblickt und dort ein Asus a7n8x-e gefunden. Nun wollte ich fragen ob mir wer helfen kann,welches Board ich anstelle des Asus a7n8x-e einbauen kann. Ich hab selbst noch ein paar alte PCI Karten gefunden und wollte diese auch noch einbauen. Kann mir wer helfen bei meiner Suche nach einem geeigneten mainboard ?? Ich hätte gerne auf dem Mainboard 4 ddr3 Rambänke und einen 1150 Sockel. Wenns geht können es auch 2 PCI-E Steckplätze haben. Ich freu mich über schnelle und Ausführliche Antworten.

Liebe Grüße euer Niko

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 10

Das A7N8X-E ist ein ATX Mainboard, also dürften jedes ATX und mATX Mainboards ins Gehäuse passen.

http://geizhals.de/?cat=mbp4_1150&xf=317_B85~317_H97~317_Z97~4400_1~4400_2~4...

Antwort
von xyzzzzzzz, 8

Das Mainboard sieht für mich aus wie ein ATX Board. Somit kannst du in dem Gehäuse jegliche ATX Boards einbauen. Bei Manchen Gehäusen wird auch M ATX u.s.w. unterstützt also die Formfaktoren darunter.

1050 (Hasswell lohnt sich eigentlich nicht mehr, wegen Skylake und weil bald Zen und Kaby Lake rauskommt) aber natürlich deine Sache ^^

Ich geh ganz gern auf die Seite "Geizhals" eigentlich der beste Preisvergleich wenn's um dieses Thema geht. Da kannst du dann natürlich die 4 RAM Bänke, irgendein besonderer Anschluss u.s.w. eintragen und dann findet die Seite dein perfektes Board. (Aber unten rechts nicht vergessen auf "Alle Filter anzeigen) zu drücken. ^^

Wenn du noch irgendwelche Fragen zum Thema Hardware hast, dann kannst du mich auf Skype adden (luca_49) oder einfach hier drunter schreiben.

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von NikoGamingxHD ,

Tipp das ist nich der 1050 sondern der 1150

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Ups vertippt, danke ^^

Kommentar von NikoGamingxHD ,

nich schlimm. kannst dich ja mal umhören wenns was neues zu meiner Frage gibt. Tipp das alte Board ist 30x24,5x... groß und sollte in das Chieftec Dragon passen. Das maximal ein 30x30 Board rein. Vielen Dank im Vorraus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community