Frage von JollyTheBeast, 42

Welches Borax zum schmieden (FLUX)?

Welche Art von Borax nehme ich am besten für das Schmiedem von z.B.: Damaskus? Ein besonderes Gemisch oder gibt es diese irgendwo zu kaufen?

Antwort
von Skinman, 36

Borax ist Borax. Gibt es mitunter auf Ebay.

Kommentar von JollyTheBeast ,

Spricht da Erfahrung?

Kommentar von Skinman ,

Mit Schmieden nein, mit Borax ja ;-) Das ist nun mal eine definierte chemische Substanz, kein Waschmittel oder dergleichen, wo sich das Rezept unterscheiden kann. Etwaige Variationen betreffen da höchstens die Reinheit und ich kann mir nicht vorstellen, dass das für diesen Zweck irgendwas ausmacht. Bei Borax für Analysezwecke wäre es was anderes, aber den Preis willst du nicht bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community