Frage von Tanja8121991, 70

Welches Bobby Car soll ich kaufen?

Hallo zusammen! Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt geworden und von allen Seiten fragen mich Freunde, Kollegen, Verwandte, ob der Kleine schon ein Bobby Car hat. Ich hatte schon mal darüber nachgedacht, eins zu kaufen, es aber bislang nicht getan, weil es da ja ganz schön viele gibt, aber die Kinder scheinen ja echt drauf abzufahren (haha ;)). Also bin ich jetzt schon eine ganze Weile am Rumsuchen und dabei auf diese Seite gestoßen: http://bobbycarkaufen.de/

Da werden die beliebtesten Bobby Cars gezeigt, auch von bestimmten Automarken (die, die jeder kennt: BMW, Audi usw.). Ich tendiere ja zum klassischen BIG Bobby Car, in rot. Was meint ihr dazu? Habt ihr so eins schon zu Hause stehen oder ein andres? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Fahren eure Kinder oft damit oder steht es nur rum?

Hoffe, ihr könnt mir helfen! Für eure Antworten sag ich schon jetzt "Danke!" :)

Antwort
von GroupieNo1, 17

Unsere ist mit 9 Monaten das erste mal auf dem bobbycar gesessen und seit dem gibt sie es nicht mehr her.
Wir haben ein rotes von BIG und ein grünes, sie mag beide gerne. Wir haben auch einen Anhänger da zu (in dem sie zur Zeit ihren 6 binäre alten Bruder spazieren fährt)
In dem einen Jahr war zwar auch ab und zu mal das Dreirad interessant aber viel auch bobbycar. Wenn wir wegfahren frage ich immer was sie mitnehmen will, meist das bobbycar. Es gibt viele Features dafür. Die flüsterräder sind wohl am praktischsten. Die machen nicht ganz so nen Krach. Außerdem gibt es eine schiebestange. Und auch solche Kappen um die Schuhe zu schützen. Von denen würde ich persönlich abraten. Wir haben einen großen garten und die große fährt mal Bobby Car, dann geht sie zum rutschen, wieder fahren, mal klettern.... Die Dinger sind aber so was von rutschig wenn sie die beim hoch klettern noch anhat. Und dann jedesmal hinterher rennen und anziehen ausziehen? Ist für Mama und Kind doof. Also Schuhe auf dem Trödelmarkt kaufen, egal wie sie aussehen und beim bobbycar fahren anziehen denn nach spätestens 2 runden sind sie vorne aufgeschürft.

Von diesem ganzen BMW, AUDI Zeug rate ich mit 1 Jahr noch ab. Es interessiert die Kinder doch eh nicht und ist nur für die Eltern relevant um zeigen zu können "mein Kind fährt audi!" Das wäre mir der mehr preis nicht wert.

Antwort
von Steffile, 26

Nimm was kleines, das du in der Hand tragen oder an die Karre haengen kannst, wenn dein Kind muede geworden ist und du es auf dem Arm nach Hause tragen musst.

Die Marke ist total egal.

Antwort
von MelHan, 13

Ich bin kein Fan von Bobby Car.  Würde eher ein Puky Wutsch empfehlen, fördert das Gleichgewicht der kleinen.

Antwort
von Repwf, 39

Ich habe die Erfahrung gemacht das Kindern in dem Alter die marke sch... egal ist ;-)

Das ganz simple rote, gebraucht bei eBay Kleinanzeigen - reicht DENEN völlig! 

Die haben ZUM GLÜCK ja noch keinerlei wertempfinden!

Ob du als Elternteil damit klar kommst oder dich gar dafür schämen würdest, das steht auf einem anderen Blatt!

Antwort
von milliunddessie, 29

Die Marke ist Kindern in diesem Alter total egal, hauptsache es fährt und hat eine Hupe! Kinder spielen übrigens Jahrelang mit Bobbycars, es gibt auch 10 Jährige, die eins im Schuppen entdecken und total drauf abefahren. Also niemals wegschmeißen;)

Antwort
von labertasche01, 31

Auch noch zu empfehlen sind zusätzlich solche Schutzkappen für die Schuhe. Die Spitzen der Schuhe schleifen ja über den Boden beim fahren und die Schuhe halten das nicht lange aus.

Antwort
von eostre, 5

Das rote ist das beste. Wir haben mehrere davon und die sind immer beliebt. Schön ist auch, dass es viel Zubehör gibt, was man nach und nach dazu schenken kann.

Die überzieher für die Schuhe hat hier übrigens jedes Kind kategorisch abgelehnt, stattdessen haben wir billige Turnschuhe gekauft, die kaputt gehen durften.

Antwort
von MaggieSimpson91, 18

Wir haben den gelben Beetle von Volkswagen, das verhält sich sogar beim Fahren auf dem Laminat in der Wohnung recht ruhig, und wir sind damit recht glücklich:)

Antwort
von Mietzie, 33

Egal welches du kaufst, nimm auf JEDEN Fall mit Flüsterreifen, sonst wirst du wahnsinnig!

Antwort
von knox21, 34

Das Original in rot ist super.

Antwort
von hauseltr, 30

Ein Bobby Car soll man frühestens dann einsetzen, wenn das Kind richtig laufen kann.

Antwort
von SamsungGalaxy97, 22

Also eigentlich ist es Kindern egal von welcher Marke das ist.

Ich würde eher zum klassischen roten tendieren.

Die Frage erinnert mich an meine Kinderzeit, da hatte mein bobbycar danach viereckige räder statt runde xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community