Könnt ihr mir ein Messgerät für den Blutzucker empfehlen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Accu-Chek kompakt plus wird bei uns inzwischen schon länger genutzt. Mit angedockter Stechhilfe und automatischem Teststreifenauswurf.

Ich habe seit ca.2Jahre das Ascnsia Contour von Bayer,es funktioniert bestens habe immer noch keine Batterie wechseln müßen.Ich benutze es 4 mal am Tag.
Frag mal deinen Diabetologen (falls du dort in Behandlung bist), der hat die beste Erfahrung.

Ich benutze schon seit Monaten das ACCU-CHEK AVIVA,bin damit zufrieden...
Ich benutze seit vielen Jahren das Glucometer Dex 2 von Bayer. Es ist klein und kompakt, und die "Diskette" enthält zehn Teststreifen.
ich habe jetzt das Ascensia Contour von Bayer über www.bayerdiabetes.de bekommen. Ich habe einfach an einer Umfrage zum Gebrauch des Gerätes teilgenommen und durfte es dann auch behalten. Fand ich echt klasse. Das Gerät ist sehr leicht zu bedienen und die Microfill-Sensoren gibts über ebay zu ersteigern (preiswerter als in der Apotheke).
Es gibt viele gute so weit ich weiss http://www.blutzucker-messgeraet.com