Frage von 43555315, 37

Welches Blaulicht verwendet die Zivile Kriminalpolizei (Marke usw.)?

Antwort
von Topotec, 24

Kann man nicht sagen, jedes Bundesland kauft da selber seine Sachen, sowas wird ausgeschrieben, entweder als Ausstattung oder gleich mit den Fahrzeugen, gibt verschiedene Firmen, die preiswerteste wird genommen. 

Einfach mal beim nächsten Kommissariat freundlich nachfragen, die zeigen auch gern mal sowas.

Antwort
von abibremer, 12

Die Kripo IST eine "zivile" Behörde und benötigt kein "Blaulicht": Die kommen erst, wenn die "normalen Bullen" am Tatort sind. "Blaulichtfahrten" mit Zivilfahrzeugen sind was für "billige Krimis".

Kommentar von Topotec ,

Sorry, aber das stimmt einfach nicht, natürlich gibt es zivile Polizeifahrzeuge, die auch temporäre Signaleinrichtungen besitzen, also Blaulicht mit Magnetfuß fürs Dach oder in den Sonnenblenden integriert. Provida-Fahrzeuge z.B., sind alle auch mit Blaulicht zum Aufsetzen ausgestattet.

Antwort
von THWTyp, 20
Antwort
von DerBeantworterf, 19

sowas ähnliches http://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjJ4tSFlKHPAhUOZhs...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten