Frage von TheOllom, 86

Welches Blackberry Handy?

Hi Leute,

ich suche nach einem BlackBerry (was eine Überraschung) aber kann mich nicht entscheiden -.-
Also ich brauche es wirklich nur um damit WhatsApp zu schreiben und vielleicht mal was zu googeln oder so. Maby noch ein bisschen Musik und das wars dann. Also als erstes ist mir ja das BB Classic aufgefallen aber das ist mur doch zu teuer. Also schwanke ich bis jetzt zwischen dem Bold 9900 und dem Q5.

Danke schonmal für Tipps usw. ;€

Antwort
von Spezialwidde, 68

Und warum willst du dafür ausgerechnet ein Blackberry? Das sind Handys die ehr für Geschäftsleute designt sind. So sind die dann auch aufgebaut. Für den Normal User sind die eher ungeeignet und exorbitant teuer.

Kommentar von TheOllom ,

Danke für den Tipp -.- hat mur echt geholfen.

Kommentar von Spezialwidde ,

Da ich mich aus beruflichen Gründen etwas damit auskenne: Blackberrys haben ein eigenes Betriebssysthem, also kein Andriod. Sie sind dafür ausgelegt besondere Sicherheit bei der Datenübertragung zu nutzen. Deshalb hat die Firma Blackberry einen eigenen Mobilfunkkanal reserviert. Was wiederum bedeutet: Es funktioniert nicht mit jeder Simkarte weil nicht jeder Mobilfunkanbieter diesen Kanal freigibt. Dieses Feature lassen die sich beim Kaufpreis aber teuer bezahlen, es brauchen nur Leute die auf abhörsichere Mailabrufe und Telefonie angewiesen sind. Auch sind die Apps komplett auf Diensthandy ausgelegt. Goggleplaystore ist nicht nutzbar, alle weiteren Apps kosten teuer Geld die bei Android kostenlos sind.

Aber die Boldserie ist in Punkto Hardware und Akkuleistung wirklich unschlagbar, wenns unbedings sein muss hol dir das Bold.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Die Blackberry Option,a uf die du ansprichst, wurde vor drei Jahren mit Erscheinen von Blackberry 10 als OS bereits abgeschafft, aktuelle Blackberrys kann man daher mit jeder Simkarte betreiben.

Exorbitant teuer sind eigentlich nur die Porsche Design Modelle, die basieren technisch aber auf den normalen Blackberrys, und da ist das Passport mit knapp 400€ aktuell das teuerste. Die restlichen Modelle liegen fast alle unter 300€.

Androidapps laufen auf Blackberry 10 mittlerweile auch, Google Play kann man seperat einfügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten