Frage von Cosbe, 42

Welches Bit System hat dieser Laptop?

http://www.amazon.de/gp/product/B00WE7WASM/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&am...

Acer Aspire E5-571G-54MW 39,6 cm (15,6 Zoll HD) Notebook (Intel Core i5-5200U, 2,7GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Nvidia GeForce 840M, DVD, kein Betriebssystem) schwarz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hypergerd, 12

Der LINK zeigt aber auf Intels i3-4005U! Einen der langsamsten CPUs:

https://cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i3-4005U+%40+1.70GHz&id=2193

Aber egal ob i3 oder i5: beide haben einen 64 Bit Befehlssatz.

http://ark.intel.com/de/products/75105/Intel-Core-i3-4005U-Processor-3M-Cache-1\...

Ob dieser von Dir auch genutzt wird, hängt von dem Betriebssystem (100 Euro noch dazu) und der Software ab, die Du noch installieren musst!

(laufen würden 32 und 64 Bit, aber Du willst doch nicht die Hälte verschenken...)

Übrigens haben i3 und i5 bereits eine einfache Grafikkarte in der CPU. Wenn Du nicht unbedingt 3D Ballerspiele benötigst, kann man die Nvidia sparen!

(Auflösung ja nicht mal HD, sondern nur 1366 x 768 Pixel)

Kommentar von compu60 ,

Bei dem Link auf Intel Core i5-5200U klicken. Steht neben dem  i3-4005U und kostet dann fast 700€.

Antwort
von compu60, 21

Der i5 ist 64Bit tauglich.

http://ark.intel.com/de/products/85212/Intel-Core-i5-5200U-Processor-3M-Cache-up...

Also auch der gesamte Laptop.

Antwort
von YakAoki, 13

Kein Betriebssystem = Kein Bit. 😄✌️