Frage von DschingisCan, 43

Welches Bild ist ''realer''?

Hey, welches Bild von einem ist ''realer'' das im Spiegel oder das von der Handykamera ?

Antwort
von Alopezie, 32

Ich würde sagen Spiegel, weil deine Handy Kamera nie so gut sein kann wie dein Auge 

Antwort
von tr1ckkyyy, 39

Gehen wir vom logischen Ergebnis aus, ist das Bild im Spiegel realer.

Du siehst dich selbst an, mit deinen Augen.

Auf der Kamera siehst du dich zwar auch selbst an, aber es wurde vom "Kameraauge" aufgenommen.

LG

// Zusatz: Dein Auge (das Menschliche Auge) ist die beste Kamera der Welt. Du guckst nicht 1080P sondern viel schärfer. - Kameras sind noch lange Zeit nicht so gut wie das Menschliche Auge!

Kommentar von Alopezie ,

Kannst du mir erklären wieso ich einen Film der in 4k auf meinem Samsung TV läuft (also die eingespeicherten) schärfer wahrnehme als wenn ich selber vor (z.B.) dem Eiffelturm bin? Ich sehe mit dem Auge nicht so viele Details als ich bei dem Bild erkennen kann 

Kommentar von tr1ckkyyy ,

Das liegt daran, dass du wenn du am Fernseher sitzt und in guter Auflösung guckst, dich nur auf diesen Fernseher konzentrierst.

Wenn du z.B. irgendwo stehst und auf eine große Wiese guckst, denkt man natürlich, dass der Fernseher eine "bessere" Qualität hat.

Das ist alles Einbidlung, das Auge "sieht" ja nicht nur, es steckt ja viel mehr dahinter.
->Reichweite
->Umgebung
->Wetterbedingungen
->...
Da das Bild ja grafisch dargestellt wird und du dich wie gesagt nur auf das Bild und auf nichts anderes(mal abgesehen vom Ton) beschäftigst, kommt dir das Bild dann schärfer vor.

LG

Kommentar von mm78pr ,

Aber das Spiegelbild ist ja nunmal gespiegelt , also seitenverkehrt.
Macht es das Bild dadurch nicht etwas unreal ?

Kommentar von tr1ckkyyy ,

Je nachdem welche Seite deiner Handykamera du benutzt, ist es dort auch so. 

Nur weil das Bild "gespiegelt" ist, heißt es nicht, dass es unreal ist.
Du kannst dir ja auch beim Spiegelbild anschauen bzw. Handykamera Bild anschauen, ein Auge zuhalten oder dein Handy anders herum drehen. 

Das alles ändert ja aber nichts an der Qualität des Bildes.
LG

Antwort
von FGO65, 43

Natürlich das Bild, das nicht durch irgendwelche Einflüsse verfälscht wird

Kommentar von DschingisCan ,

Und das bedeutet^^ ?

Kommentar von Alopezie ,

Ich würde sagen Spiegel, weil deine Handy Kamera nie so gut sein kann wie dein Auge 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community