Frage von laurenconrad100, 24

welches bild findet ihr schööner?

findet ihr bild nr 1 oder nr 2 besser ?

Antwort
von Kai42, 6

Beide haben was. Beides sind gute Motive, aber ich finde ebenso, dass irgendetwas bei beiden stört.

Bei Bild1 gefällt mir sehr gut, dass die Person schön weit rechts steht und nach links zum Big Ben schaut. Schade finde ich, dass der knackescharf ist. Dadurch lenkt der von der Person ab. Was ist das wichtigste in dem Motiv?

Noch interessanter ist das bei Bild 2. Hier ist die Person definitiv das wichtigste. Und da wäre dann der Fokus voll auf die Person zu richten. Daher, finde ich, sollte der Big Ben wirklich in den Hintergrund treten.

Aber wieder zu Bild 1: Wie gesagt, das mit der großen Schärfentiefe kann ja auch gewollt sein. Dann find ich, dass die Lichter und Tiefen nicht passen. Der Betrachter schaut immer da hin, wo es weiß ist. Das ist in dem Fall die Themse. Die ist, aus meiner Sicht, supertoll vollkommen überbelichtet. Ebenso wie der Himmel. Dafür ist der Big Ben und du recht dunkel. Daher wandert der Betrachter jetzt zum dunklen. Und auch hier die Frage: Wer oder was ist das wichtigste? Wandel das Bild mal in schwarz-weiß um. Dann weißt du was ich meine.

Antwort
von SabineSmile, 5

Das erste Bild, wenn das Motiv auf dem zweiten Bild anders stehen würde, könnte das zweite besser sein.

Antwort
von Amitl, 4

naja, hat beides was, ich würde das rechte bevorzugen, wenn die Identität der Person erlaubt ist und nicht verschleiert werden soll


Antwort
von Quester105, 10

beide gut. beim ersten schaust du mehr wegetreten aus, also gelassener beim zweiten busy :)

Antwort
von TheFreakz, 3

Eigentlich keines.. irgendwie zu überbelichtet, dann siehst Du beim 1. Bild aus wie ein Mädchen und beim 2. schaust Du zB nicht in die Kamera.. mir gefallen beide nicht sonderlich um ehrlich zu sein

Antwort
von bibi110640, 4

Beide Bilder sind nur dann akzeptabel, wenn es um die Person geht. Ansonsten haben beide zu viel zu viel Vordergrund. - Ich denke, daß das, worauf es ankommt, doch wohl die Ansicht des brit. Parlaments ist. - An der Themse stehen doch auch Laternen oder Bäume. Die hätte ich als Vordergrund gewählt.

Außerdem ist das Bild überbelichtet oder zu stark bearbeitet.


Antwort
von lewei90, 15

Nr.2. Darauf kann man dich (?) besser sehen. Finde ich persönlich immer schöner.


Antwort
von Steffile, 9

1, da siehst du wie ein Maedchen von hinten aus :)

Antwort
von Johnson99, 18

Ich finde das 1ste Bild besser.

Antwort
von minimalisth, 2

Bild 2 ist schief, bei Bild 1 fehlt Himmel. Du kannst ja die Turmspitze von Bild 2 nehmen und den Himmel ergänzen. ;-)

Antwort
von SethR18, 7

erste

Antwort
von sakul2001, 5

Meiner Meinung nach 100 % das erste. Schön weitwinklich fotografiert mit dir (wahrscheinlich) in der ecke. Sowas zieht Aufmerksamkeit, top

Antwort
von MaHi84, 4

Bild Nr. 1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community