welches bild findeet ihr besser?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bild 1, allerdings ist es auch nicht wirklich gut - noch verbesserungswürdig.

Es ist deshalb besser als Bild 2, weil der Blickwinkel der Person erkennbar ist und der Betrachter deshalb ins Bild geleitet wird.

Zum Schnitt/Aufteilung: Wäre der kleine Segler, wohin die Person vermutlich blickt, noch deutlich weiter im Bild und wären Segler und Person dann etwas weiter rechts im Bild, wäre es eine ganze Note besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schwimme gegen den Strom. Definitiv Bild 2.

Auf Bild 1 ist mir die Person zu exakt mittig und irgendwie von der Haltung zu undynamisch, steif, platt. Außerdem wird man auf Bild 1 irgendwie zu extrem aus dem Bild rausgeführt durch den Blick zum abgeschnittenen Boot hinten links bzw irrt irgendwie im Bild umher, weil gleichzeitig von der mittigen Person "blockiert", daher für mich zu konfus insgesamt. Da ist kein Ankerpunkt für das Auge obwohl gleichzeitig zu statisch und überladen. Unangenehm irgendwie, die Person ist gefühlt im Weg.

Bei Bild 2 wird man durch die Wellenrichtung und die Körperhaltung/die Blickrichtung nach rechts mehr in das Bild hineingezogen und dynamisch von der linken unteren Ecke an schräg rechts auf das Boot gelenkt, das gefällt mir besser, mehr im Gleichklang, dynamischer, harmonischer. 

Und bei Bild 1 ist mir auch zuviel an Objekten den Rändern abgeschnitten, das kleine Boot und die Ente links, das das Boot rechts (wobei mich das rechts eigentlich gar nicht so stört, aber links). Bild 1 möchte ich einfach gefühlt immer nach rechts ziehen, damit links mehr zu sehen ist und rechts weniger. Dafür hat die Person in Bild 2 oben etwas wenig Spielraum. 

Bild 1 ist mehr so ein 08/15-Urlaubsfoto. Wenn es dir aber nur um die Person geht, dann sollte Bild 1 deine Wahl sein, weil nicht nur Hinterkopf. 

Im 1. Bild ist die Farbe des Himmels natürlicher, aber der leichte Vintage-Touch von Bild 2 hat was.

Schief sind beide Bilder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.... 2.... ooooder 3. Letzte Chance vorbei, ob ihr wirklich richtig steht seht ihr wenn das Licht angeht. Ich sag 1 ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anjasaar
21.07.2016, 06:45

Haha :)

0
Kommentar von crazyElfe
21.07.2016, 16:19

^^

0

Der Hintergrund wirkt auf beiden sehr ansprechend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bild Nummer 1 finde ich besser/schöner. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach Bild 1 , da man mehr von dir sieht , als nur den Hinterkopf. Geht es dir allerdings um die Aussicht , finde ich Bild 2 schöner.

Lg, xxTOxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage kann man nur beantworten, wenn man weiß, was das Bild aussagen soll. Wenn es um die Person geht, sind beide Fotos gleichermaßen schlecht. Deshalb vermute ich, daß es um den Hintergrund geht. In diesem Fall müßte die Person aus der Mitte nach rechts gerückt werden. Dann kann man mit der Schärfentiefe spielen und entweder auf den Hintergrund fokussieren (wäre meine Präferenz) oder Hintergrund und Vordergrund scharf abbilden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bild eins, weil man noch einen Teil des Gesichts sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spontan die 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?